Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Alles wunderbar außer:
Wenn ich die ASUS AI Suite installiere, im speziellen mit der Komponente Dual Intelligent Processors 5, habe ich das Problem, dass ich nach einigen Neustarts von da an permanent einen BSOD mit der Fehlermeldung " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.." IOMap64.sys bekomme.
Der Fehler lässt sich wirklich nur durch die Deinstallation der AI Suite beheben und auch mit der Installation dieser reproduzieren.
Ich würde die AI Suite schon gerne nutzen aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten von FanExpert etc.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Mein System:
ASUS ROG z270G Strix
i7 7700k
Patriot Viper 16 GB Kit 2133 MHZ DDR4
ASUS ROG 1070 Strix OC
1x Samsung 850 250GB, 1x 512GB
Kühlung AiO WaKü 240er
Das System läuft auf Standard: kein OC o.ä.
Ich hoffe und ich denke, dass ich im richtigen Forum bin. Es ist ein Problem mit dem Mainboard bzw. mit einer Komponente des Mainboards.
LG
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Alles wunderbar außer:
Wenn ich die ASUS AI Suite installiere, im speziellen mit der Komponente Dual Intelligent Processors 5, habe ich das Problem, dass ich nach einigen Neustarts von da an permanent einen BSOD mit der Fehlermeldung " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.." IOMap64.sys bekomme.
Der Fehler lässt sich wirklich nur durch die Deinstallation der AI Suite beheben und auch mit der Installation dieser reproduzieren.
Ich würde die AI Suite schon gerne nutzen aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten von FanExpert etc.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Mein System:
ASUS ROG z270G Strix
i7 7700k
Patriot Viper 16 GB Kit 2133 MHZ DDR4
ASUS ROG 1070 Strix OC
1x Samsung 850 250GB, 1x 512GB
Kühlung AiO WaKü 240er
Das System läuft auf Standard: kein OC o.ä.
Ich hoffe und ich denke, dass ich im richtigen Forum bin. Es ist ein Problem mit dem Mainboard bzw. mit einer Komponente des Mainboards.
LG