ASUS A8V läuft nicht

Kretsche

Neuling
Hallo,

habe folgende Kombo:
ASUS A8V Rev. 2.0 ohne WiFi BIOS 1.06
3000+ Winchester
2x 512 A-Data

Mein Problem ist, das, wenn ich den PC anschalte, erkeine Fehlermeldung (piepsen) bringt, sondern der Bildschirm einfach dunkel bleibt. Habe den Speicher (einzeln) schon in Bank B1 gesteckt bzw. mal nen anderen Speicher verwendet, immer das gleiche.
Graka ist auch in Ordnung - liegt wohl am Winnie - gibt es noch Tipps, wie ich die Mühle zum laufen bringe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste beide Stromstecker aufm Mobo angesteckt?

Kretsche schrieb:
Hallo,

habe folgende Kombo:
ASUS A8V Rev. 2.0 ohne WiFi BIOS 1.06
3000+ Winchester
2x 512 A-Data

Mein Problem ist, das, wenn ich den PC anschalte, erkeine Fehlermeldung (piepsen) bringt, sondern der Bildschirm einfach dunkel bleibt. Habe den Speicher (einzeln) schon in Bank B1 gesteckt bzw. mal nen anderen Speicher verwendet, immer das gleiche.
Graka ist auch in Ordnung - liegt wohl am Winnie - gibt es noch Tipps, wie ich die Mühle zum laufen bringe?

Schließ ma deine Lautsprecher an ( onbord sound) und höre ma ob dir eine nette unverständliche Computerstimme was sagt.

Das Problem hab ich auch. Aber auch mit nur einem Modul in B1 bootet der Rechner kein Stück.

auf computerbase.de gabs neulich mal ne news, das manche boards noch ein älteres bios haben, den winchester nicht erkennen und dann nicht mal mehr starten. da hilft wohl nur newcastle besorgen, bios update machen und winchester wieder rein, oder board zurückschicken und neues bios verlangen.

Würg, ich hab genau das gleiche Problem....

:grrr:

ich bin auch im Bunde!
Die "nette" Stimme sagt: System failed CPU test

Die Backplate hatte ich mit Fön vorsichtig entfernt und Zalmann Lüfter aufgesetzt.

Bin etwas am Boden ....

Hat jemand bereits eine Lösung

frank

PS: Board hat von Haus aus Rev. 2.0 und BIOS 1.07 - betreibe ich mit Winchester 3500 und Kingston Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Argh,

also doch ein zweiter Stromstecker für das Board<....<.
Neues Netzteil muß her - mein schönes Enermax 480Watt .... grrrr.

Danke für die Selbsterfahrung.

frank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh