ASUS A8N-SLI Deluxe Soundproblem

nicedeath

Neuling
Hi,

bis jetzt hatte ich immer ein Frontpanel wo ich den Sound mit nach vorne geleitet habe.
Jetzt nutze ich aber einen anderen Tower, wo dieses Frontpanel halt nicht mit umgezogen ist.
Das Problem ist, das ich nun keinen Sound mehr habe. Dh. Sound ist da, jedoch kein Sound über die Frontlautsprecher (Grüne Buchse).

Wenn ich das Frontpanel wieder anschließe (über den Onboard Connector) dann funzt der Ausgang (der Ausgang hinten - ist demnach definitiv nicht kaputt) wieder. Zieh ich ihn ab, isses wieder vorbei (bzw irre leise).

Weiß nun nicht, ob ich was im Bios umstellen muss oder so, HILFE :)

Danke

(zum System brauch ich wohl nichts zu sagen, liegt eindeutig am Board (Boardeinstellungen))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ins Handbuch unter FrontPanelAudioConnector und steck die Jumper wieder drauf.

warum ist denn nicht immer alles so einfach=??
Hab gestern schon im Handbuch geschaut gehabt, jedoch war ich da nimmer ganz nüchtern...:)

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh