Hi,
ich hab zwei formatierte platten die wieder in ein raid 0 müssen und windows xp drauf. diese zusammenstellung hatte ich davor auch.
mit windows 2000 funktioniert alles, nur bei xp nicht
da win2k funktioniert kann es nicht die hardware sein, welche probleme macht
mit verschiednen bios versionen und treiberdisketten bekomme ich unterschiedliche fehlermeldungen nach der installation (für winXP)
- hall.dll fehlt
- blauer bildschirm mit sichbarer maus, allerdings hängt der pc
- schwarzer bilschirm mit blinkendem cursor
(was so die häufigsten sind)
ich hab jetzt die bios version 1006 und die treiber auf der cd in verwendung
(davor hatte ich es mit der 1014 versucht)
es ist mir egal an welcher der beiden raid controller das raid kommt (silic., oder nvidia) an den jeweils anderen kommen dann 3 200gig als singel platten
welche treiber bios kombination funktioniert ??
leider konnte ich bis jetzt keine lösung finden, bis jetzt weis ich nur das es etwas mit NCQ zu tun haben könnte
grüsse
/edit
angeblich ist der silic.raid controller ja langsamer. lohnt es überhaupt die platten da als raid 0 zu installieren ?
ich hab zwei formatierte platten die wieder in ein raid 0 müssen und windows xp drauf. diese zusammenstellung hatte ich davor auch.
mit windows 2000 funktioniert alles, nur bei xp nicht
da win2k funktioniert kann es nicht die hardware sein, welche probleme macht
mit verschiednen bios versionen und treiberdisketten bekomme ich unterschiedliche fehlermeldungen nach der installation (für winXP)
- hall.dll fehlt
- blauer bildschirm mit sichbarer maus, allerdings hängt der pc
- schwarzer bilschirm mit blinkendem cursor
(was so die häufigsten sind)
ich hab jetzt die bios version 1006 und die treiber auf der cd in verwendung
(davor hatte ich es mit der 1014 versucht)
es ist mir egal an welcher der beiden raid controller das raid kommt (silic., oder nvidia) an den jeweils anderen kommen dann 3 200gig als singel platten
welche treiber bios kombination funktioniert ??
leider konnte ich bis jetzt keine lösung finden, bis jetzt weis ich nur das es etwas mit NCQ zu tun haben könnte
grüsse
/edit
angeblich ist der silic.raid controller ja langsamer. lohnt es überhaupt die platten da als raid 0 zu installieren ?
Zuletzt bearbeitet: