Asus A7Jc - Was ist da los??

oxi

Neuling
Hallo,

an meinem Notebook regt mich was auf und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Also man sollte wissen das Notebook hat ein eingebautes Microfon über dem TFT und Lautsprecher neben der Tastatur.

Wenn ich gegen das Gehäuse komme bzw wenn ich mit dem Fingernagel am Rahmen um den TFT langgehe hört man deutlich verstärkt das Geräusch aus den Lautsprechern. Als wenn es im Laptop einen Hall gibt.

Und seit heute passiert das auch schon bei umgebungsgeräuschen die dann aus den Speakern hallen, ganz leicht. Das fängt richtig an zu nerven.

Ich wüsste aber auch nicht das ich ein Programm anhabe welches das bewirken könnte. Skype oder TS² oÄ alles aus.

Wenn ich die Lautstärke unter Windows auf 0 mache, ist der Effekt nicht mehr da.

Wie könnte ich da Abhilfe schaffen?

Ich hoffe das gehört hier hin und nicht nach Software oder so, war mir nicht sicher.

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin icha uch schon selber drauf gekommen, bringt aber nix

Die Microverstärkung hast du auch aus?

Bei Sound-Microphone-Erweitert-Microphoneverstärkung

Mach mal die Lautsprecher etwas weiter weg vom TFT.

Zuletzt bearbeitet:
die lautsprecher sind fest eingebaut genau wie das micro.. also geht das schlecht

die verstärkung ist auch aus..

Hast du XP installiert?

Du hast unter Windows bestimmt die Option an, dass der Sound, den das Mic aufnimmt gleich wieder durch die Lautsprecher wiedergeben werden soll. Gehe mal bei Windows in die Audiooptionen und dort in die Aufnahmeoptionen. Dann bei den Regler bei Mikrofon den Hacken bei "Sound aus" oder wie das da heißt setzen. Damit sollte das behoben sein.

ja das hat was gebracht cool
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh