Asus 7800gt frage zum kühler

geiziger

Neuling
also ich habe bereits die sufu benutzt und viele threads durchgelesen.
Aber nirgends steht was jetzt der genaue Unterschied zwischen dem Asus kühler und dem kühler im referezdesign ist.
Manche meinen er wäre viel lauter und andere er wäre genauso laut wie der referenzkühler.
vorne1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist der referenzlüfter mit anderen blech drauf
bei anderen herstellern geht die "haube" über alle kühlkörper bei asus halt nicht

achso ja dann ändert sich ja auch nichts an der kühlleistung usw. oder?

die referenz kühler haben aber keine heatpipe, wie die von asus aussen rum und sie leuchten nicht blau :d.

doch sicher haben die ne headpipe
die siehst du nur nicht weil dadrüber ein blech ist um den luftstrom richtig zu leiten
und das sie blau leuchtet ist ne besonderheit das stimmt

es ist aber nicht so eine heatpipe wie bei asus, weil die is besonders.

Also ich kann jetzt nicht sagen ob sie lauter ist als der referenz Kühler, aber ich finde schon das sie nicht leise ist. Meine alte ATI 800 Pro war leiser. Ich habe auch das gefühl das sie immer auf 100% läuft, der Lüfter, kann man den irgendwie einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh