Asus 6800gt 128mb???

hsg22

Neuling
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich schau mich gerade wieder mal bei Geizhals.at um und finde zwei neue Grakas die ASUS AGP-V9999GT/TD/128 und die Asus V9999/TD TV-Out, DVI 128 MB

beide sind in eine Kategorie untergeordnet. Ich wusste außerdem garnicht dass es die GT Versionen mit 128MB gibt. So wie es hier aussieht kostet die GT Version mit 128MB von ASUS nur 10 Euro mehr bei Fun Computer!

Guckst du hier:

http://geizhals.at/deutschland/a116431.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Core der Karte is 25MHz höher getaktet als die normale 6800 mit 128MB und hat wohl 16Pipes (sollt jedenfalls), aber nur 128MB RAM mit 700MHz statt 256MB mit 1000MHz ... hat Asus wohl wieder nen weg gefunden n00bs Karten zu verkaufen ...

http://www4.alternate.de/html/nodes_info/j9gv39.html

j9gv39.jpg

Witzig is, die karten sind uaf KEINER webseite von Asus zu finden ! Nicht auf der Deutschen , der US oder der Globalen ...

http://www.asus.com/products/vga/vgaindex.htm

So eine schnelle Grafiikkarte kann ihre Power bei modernen Spielen nicht bei 128MB Ramspeicher auspielen, deswegen würde ich auch davon die Finger lassen und eher warteb, bis die 6800GT mit 256MB Ram günstiger wird.

kimble schrieb:
So eine schnelle Grafiikkarte kann ihre Power bei modernen Spielen nicht bei 128MB Ramspeicher auspielen, deswegen würde ich auch davon die Finger lassen und eher warteb, bis die 6800GT mit 256MB Ram günstiger wird.

Mal wieder danebengeschossen ...

Die karte is nur wenig tuerer als ne 6800nU (~300€) und hat 16pipes, ist somit ner normalen 6800nU vorzuziehen ... und bis die echte GT auf 300€ runterkommt isset Winter ...

Anarchy schrieb:
Mal wieder danebengeschossen ...

Die karte is nur wenig tuerer als ne 6800nU (~300€) und hat 16pipes, ist somit ner normalen 6800nU vorzuziehen ... und bis die echte GT auf 300€ runterkommt isset Winter ...

Halte dich mal ein bißchen zurück ;) Die Karte hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, aber man braucht heute einfach für moderne Spiele, insbesondere bei hohen Auflösungen und Qualitysettings 256MB Speicher!

Solche Karten der neuen Generation, sollen doch extra hohe Auflösungen rasant schnell darstellen können, da helfen 16Pipes dann auch nichts mehr, es können genausogut 12Pipes sein, da es zu Engpässen kommt, da 128Mb bei zB. UT2004 nicht mehr reicht, wenn man ONS/AS spielt.

Das ist einfach Fakt, DoomIII freut sich außerdem auch über 256MB, ich hätte mir ja auch gerne eine mit 256MB gekauft, nur die Karten sind mir jetzt noch ein wenig zu teuer ;)

Und bitte, bevor du mir wieder was unterstellst schau mal hier http://www.3dcenter.de/artikel/ati_nvidia_aa_performance/index10.php

Da bringen 256MB 50% Mehrleistung unter diesen Umständen.

Es ist ja nicht so, das ich einfach mir was ausdenke und es dann poste.

Du vergist das es leute gibt die JETZT ne neue karte möchten und da ist oftmals bei 300€ schluss wenn nicht scho vorher -> 6800. Und das P/L verhältniss ist nunmal so gut wie du selbst schreibtst, wozu dann nochmal 100€ draufhaun denn wenn man die Karte schön übertaktet bekommt ist man scho fast auf GT niveau ...

256MB sind auch kein muss sonst wäre ne 128er 6800 ja langasmer als ne 9800XT ... bei mir lüppt Doom auch ganz gut mit ner 128er FX5800, das was die Frames @1280er unten hält ist nicht der RAM sondern die GPU die was schwach auf der brust ist ...

Und der Link is für 5900/9800er karten, ist somit nicht wirklich hilfreich ...

ich finde allerdings das das ein sehr gutes angebot ist.

da ich z.B. selten mit AA spiele, ist das für mich so ziemlich die perfekt karte!
denn dann spielen auch die 256MB oder die extreme Bandbreite nicht so eine
grosse rolle.

würde gerne nur mal einen bench/test der karte im vergleich zur 128MB nU/256MB GT
sehen. dann könnte man die karte VIEL besser einschätzen.

wäre auch interessant was für speicher da drauf ist, wegen OCing usw.

ciao,
grugar

Warum ist der Link nicht hilfreich? Auch wenns nicht die aktuellen Karten sind, so kann man doch eine Tendenz erkennen, die ganz klar für die 256MB Videospeicher spricht.

Und gerade wer sich jetzt eine Grafikkarte im oberen Preissegment zulegen will, der ist mit 256MB wirklich besser dran, insbeondere wenn man einen TFT hat, der nur schlecht interpolieren kann und eine feste auflösung von 1280x1024 hat.

Aber für 300€ ist die Karte wirklich sehr gut, da gibts nichts dran zu rütteln, nur 256MB währen trotzdem vom Vorteil (ja ich weiß, gibts leider nicht für den Preis)
Wenn der Speicher voll ist, dann ist er voll und es ist kein freier Ram mehr da, dann hat man keine Smoothness mehr beim Spielen.

Aber das hängt auch von den Spielen ab, die meisten laufen ja zum Glück auch noch bei hohen Qualitysettings bei 128Mb gut.

kimble schrieb:
Und gerade wer sich jetzt eine Grafikkarte im oberen Preissegment zulegen will, der ist mit 256MB wirklich besser dran, insbeondere wenn man einen TFT hat, der nur schlecht interpolieren kann und eine feste auflösung von 1280x1024 hat.

Das wollte ich auch ansprechen hab es dann aba doch nicht getan ...

und zwar is ne 6800 bei dier auflösung scho vollkommen ausreichend, ne GT/Ultra kann bei wirklich jedem Game 1600er Auflösung fahren ... ist also auf 1280er unterfordert :fresse:

Jup, deswegen muss ich mir warschleinlich auch ne leistungstärkere Grafikkarte zulegen, wenn ich mir einen TFT kaufen werde :(

Naja, so ne 6800GT für 300€ währe schon fein :fresse:

Für 360€ hast Du ne GT von PNY wie ich finde nach wie vor das beste "Angebot" unter den HighEnd Karten.

Ja nicht schlecht, aber ich warte lieber noch ein bißchen, mehr wie 300€ will ich grunsätzlich für keine Grafikkarte ausgeben.

@Kimble

Dann wirste noch etwas warten dürfen ;)

@Fife

Sprichst von der PNY oder der Asus?

Allerdings ^^
War auch nur aus Shice gemeint, vielleicht war das ja ein Versuch (oder vielleicht hats geklappt - kA) ne gute Karte für cad Proggis zu machen. Oder es sollte Konkurenz zu der Parhelia werden.

der chip der karte isr immer noch revolutionär, da er vollkommen programmier bar ist und damit der einzige echt openGL 2.0 chip ist. leider nur so schnell wie ne GF4Ti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh