Asus 1215B, Probleme mit "Energie sparen"

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe ein nerviges Problem mit dem asus 1215B.

Und zwar lässt sich dieses nicht ordentlich in Standby versetzen.
In den Energieoptionen ist für Zuklappen und Powerknopf "Energie sparen" gewählt.

Klappe ich es zu, bzw drücke den Powerknopf. Merkt man das er abschaltet, nach 1 Sekunde geht er dann aber wieder an.
Erst beim zweiten mal Drücken bleibt es meist im Standby.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Google hat nur ergeben, das jemand das Problem mit dem Audiotreiber hatte. Aber der ist aktuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wo aufgeschnappt das ein BIOS Update hilft. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Sonst überprüfe ob du 2 Programme (OS und z.b einen speziellen Treiber) hast der für das Einschlafen zuständig ist. Eines der beiden Deaktivieren.

neustes BIOS ist jetzt drauf, hat aber leider nix gebracht.

2 Programme dürften nicht werklen, da ich extra das System neuinstalliert habe um nicht den ganzen Asus Kram drauf zu haben.
Das da nen Tool fehlt für den Standby wäre auch eher seltsam?

Ja, das kann doch sein.

Mein altes Acer Netbook brauchte auch einen Treiber um richtig einzuschlafen. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. Glaub sogar das war beim Launch Manager dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh