ASRock Z68 Pro3-M HDD/SSD Verbindungsprobleme

MK-Squad

Neuling
Hiho,
seit Tagen habe ich folgendes Problem:
egal was ich an den internen SATA-Steckplätzen dran hänge (HDD oder SSD) oder welche SATA-Kabel (insgesamt schon 4 unterschiedliche ausprobiert) ich benutze, geht die Verbindung ständig verloren.
Nach Ausschalten, neu einstecken, abwarten usw. erkennt das MB ab und zu die Hardware, aber verliert sie nach gewisser Zeit wieder (konnte keine zeitliche Abfolge ausmachen)
Dabei ist es auch egal, welche SATA-Anschlüsse ich nehme.
Kann ich davon ausgehen, dass es sich evtl. um einen MB-Defekt handeln könnte?

Hardware siehe SysInfo

Besten Dank schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo... kleines Update
Wenn der PC länger als 30min aus war, werden sämtliche HDD`s/SSD`s erkannt und man kann darauf zugreifen.
Nach ca. 7 bis 10min verschwindet die HDD/SSD spurlos.
Stecker ziehen und neu verbinden, sowie Neustart Sys bringt keine Änderung.

Hat denn keiner eine Idee oder mindestens eine halbwegs fundierte Meinung?

Hi MK-Squad,

ich habe mit dem Board ebenfalls Probleme, jedoch nicht mit den SSD's oder HDD's sondern mit der CPU.
Ich habe mich durch diverse Foren durchgelesen (englisch, deutsch) und dieses Problem hatten'ne Menge an Leute.
Die mussten sich ein Update ziehen (aus der ASRock Seite) und dies installieren, damit die LW wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Nach dem Update, wurden dann die Platten auch wieder erkannt.

Problem ist bei diesem Board, dass es einfach früh rauskam und es nicht angepasst wurde, zu den neusten HDD's sowie CPU's.

VORSICHT!

Das richtige Board musst du natürlich auswählen, weil du dir sonst das komplette System zerschießen kannst.

Ich gebe für meine Aussage keine Garantie, dh. wenn etwas schief laufen sollte, hafte ich dafür nicht.
Dies dient nur als Tipp bzw. Hinweis, um den Gedanken anzustupsen.

VG Nebbi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh