Hi,
stehe zwischen der Auswahl von zwei Mainboards.
Einmal das ASRock Z68 Extreme4 Gen3
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
und das
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Beim Fatal1ty ist das gute ich habe die besseren SATA Chipsätze?!
Außerdem zwei zusätzliche SATA6Gbit Ports.
Den komischen USB Anschluss brauche ich nicht, die beiden Lan Anschlüsse auch nicht.
Auch sind die beiden SATA Anschlüsse geshared mit Firewire oder so ähnlich, sprich entweder oder.
Hat sowas negative Einwirkungen auf die Datenrate?
Welcher SATA COntroller ist besser?
Marvell SE9120 oder ASM1061?
Die zwei zusätzlichen Ports sind eigentlich das einzige was ich zusätzlich gebrauchen könnte.
Habe ich noch was vergessen? Gut CPU Spannungsversorung 12+6 beim normalen "nur" 8+4.
Hab ansonsten nach nem Raid Controller gesucht, sry aber da gibt es ja garnichts im Bereich von 50 Euro?!
Da bin ich mit nem Software Raid aka onboard doch tausend mal besser bedient?!
stehe zwischen der Auswahl von zwei Mainboards.
Einmal das ASRock Z68 Extreme4 Gen3
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
und das
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Beim Fatal1ty ist das gute ich habe die besseren SATA Chipsätze?!
Außerdem zwei zusätzliche SATA6Gbit Ports.
Den komischen USB Anschluss brauche ich nicht, die beiden Lan Anschlüsse auch nicht.
Auch sind die beiden SATA Anschlüsse geshared mit Firewire oder so ähnlich, sprich entweder oder.
Hat sowas negative Einwirkungen auf die Datenrate?
Welcher SATA COntroller ist besser?
Marvell SE9120 oder ASM1061?
Die zwei zusätzlichen Ports sind eigentlich das einzige was ich zusätzlich gebrauchen könnte.
Habe ich noch was vergessen? Gut CPU Spannungsversorung 12+6 beim normalen "nur" 8+4.
Hab ansonsten nach nem Raid Controller gesucht, sry aber da gibt es ja garnichts im Bereich von 50 Euro?!
Da bin ich mit nem Software Raid aka onboard doch tausend mal besser bedient?!