Asrock Z390 TaiChi - wie Sensoren Daten auf Smartphone oder Tablet ausgeben ?

Luke_Skywalker

Enthusiast
moin moin, Prosit und guten rutsch ins neue jahr.

Ich habe mir kürzlich nen neuen Gaming PC zusammen gestellt, das Asrock Z390 TaiChi Mobo, 16gb DDR4 eine Intel 9900k CPU und meine alte Nvidia Gainward gtx1080 OC.

hab da eine Frage an euch, ich möchte gerne sehen wie die auslastung und Temparatur entwicklung meines Systems ist, Frühe hatte ich das alles Per Logitech G19 Tastatur erledigt, die ist leider Kaputt,
ich hörte das sowas auch per Smartphone oder Tablet möglich ist, irgendwelche Tips wie das genau geht, was ich da machen muss ?

mit diversen Tools wie Aida würde es gehen, aber auch nur wenn ich die games im fenstermodus laufen lasse, nur rucklen da dann manche spiele, wie zmb Guild Wars 2, vll liegt es auch an Aida.

würde mich über Tips freuen :)

Edit:

also bis jetzt hat es nur mit MSI Afterburner bei mir Funktioniert das per Overlay inGame auszugeben, nur stört mich wenn ich das im Bild habe, vlll für kurze kontrolle ok, würde das aber gerne Extern ausgeben, keiner nen Tip und oder Lösung für mich, oder eine Tastatur empfehlung die das kann, muss doch irgendwie gehen.

lg
Luke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh