Asrock P45X3 läuft nicht mit FSB333 Prozessoren

Fantom

Enthusiast
Hallo

ich habe mir einen Asrock P45X3 gekauft, das mit FSB500 spezifiziert ist, nur das Ding schafft noch nicht mal FSB333. Es schafft nur FSB300. Ich habe auch Speicher von der Kompatibilitätsliste und der Speicher läuft in einem anderen System tadellos.

der fehler zeigt sich in dem Windows sich beim hochfahren mit einem Bluescreen verabschiedet oder der Computer macht Powercycling, als ob die Grafikkarte keinen Strom hätte.

Habe ausprobiert Q6600, Q8300 zwei verschiedene Speicher und zwei verschieden Grafikkarten, XP und Win7, Speicherspannung fest und auto aber immer das gleiche.

Weiss jemand da bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein P45 board das keine FSB 333 CPUs kann gibts glaube ich nicht.
Wenn du wirklich bei 300 an einer FSB Grenze hängst ist dein exemplar defekt.

kenne mich leider nicht so aus mit dem Board.
Aber bist du sicher das du alles richtig eingestellt oder verstanden hast.
Finde da nichts von FSB 500
ASRock > Products > P45X3 Deluxe

da steht doch dick FSB2000

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

ein P45 board das keine FSB 333 CPUs kann gibts glaube ich nicht.
Wenn du wirklich bei 300 an einer FSB Grenze hängst ist dein exemplar defekt.

so sehe ich das auch, vielleicht aber auch nicht, habe schon einige threads mit dem problem gefunden, kommt anscheinend sehr oft bei diesen boards vor, ich ha zwei stück von denen die das nicht können, kann mir schlecht vorstellen das Asrock massenweise kaputte boards vekauft, und schon garnicht eins mit sovielen awards, wenn bis ende der woche keine, wahrscheinlich läuft das ding aus und das sind die letzten die zurückgegeben wurden

Zuletzt bearbeitet: