Asrock dualsata2 und kein sound!

Psycho4518

Enthusiast
hey, ich hab mir das asrock dualsata gekauft und wollte den onboardsound benutzen aber da kommt absolut nichts! treiber und alles ist alles top installiert hab schon etliche versionen durchgenommen... restliche konfiguration ist:

-Athlon 64 X2 3800+
-4x512 MDT PC400
-samsung 250gb sata2
-Ati X1800 XT 512MB

kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi psycho: wie schauts im bios aus? steht on board sound vielleicht auf deaktiviert?grünen anschluß für boxen benutzt?

gruß carsten

jop hab ich alles. hab jeden anschluss sogar schon probiert und im bios ist auch auf aktiviert eingestellt!

kann mir denn niemand helfen ist wierklech wichtig!

Teste das mal das : Entpacke die exe datei des treibers mit winrar oder einem ähnlichen programm.Dann offne mit einem rechtsklick auf das arbeitsplatzsymbol unter "eigenschaften" und "hardware" den geräte manager. Wähle dann das unbekannte gerät mit der rechten maustaste und klicke auf treiber aktulaisieren. Als quelle gibts du nun die INF-Datei aus dem gerade entpackten ordner an.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

mfg

Marvin

nein leider kein erfolg, ich hab jetzt von einem bekannten eine Soundblaster Live! 5.1 digital bekommen und bin absolut zufrieden mit der. dabei ist die 4 jahre alt wenn nicht mehr... trotzdem danke für eure hilfe

Ich hab auch keinen Sound, wird aber alles richtig erkannt.
Aktiviert ist der Onbardsound auch
So ein Mist :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh