Asrock ConRoe945G-DVI bleibt bei Kaltstart nach Bootscreen stehen ?

Timallen

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein Asrock ConRoe945G-DVI mit einem Core2duo 6300 und 2x 1024mb Ram, daran zwei Festplatten und ein DVD und ein DVD Brenner.
Das Problem seit neuestem ist das der PC beim Kaltstart bis zu den Laufwerken alles aufzählt und danach einfach stopt. Beim neustart geht er dann weiter und startet normal.

Was kann das sein ?
ein Jahr lang hatte er keine Probleme, ist nicht mein PC und sitz leider jetzt auch nicht davor.

Vielen Dank schonmal.

grüße Timallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Problem auch ab und zu und muss aber wsentlich öfter neustarten bis es wieder normal geht. Ich hab keine ahnung woran es liegt und auch keine Ahnung wovon es kommt oder zu lösen ist, hab da auch schon verschiedenste Sachen versucht (andere hardware (RAM Platten Laufwerke, BIOS reset und neue Batterie) alles ohne erfolg
Ist mir aber mitlerweile auch egal da das board in meinem kleinen server steckt und dieser eh praktisch durchläuft.

Hallo,
hm, was mir einfiel, es kann sein das es ungefähr da angefangen hatte als der pc auf 2 x 1024 mb ram aufgerüstet wurde, also ein gleiches Modul von MDT zum ersten dazu, dazu kam auch noch eine zweite Festplatte.

Das ist ganz schön blöd das ganze, werde mir den PC wohl doch mal selber anschauen und testen.

grüße Timallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh