Arctic F12

xrated

Enthusiast
Mich würde mal interessieren ob irgendjemand den F12 schon mal dafür getestet hat, was Arctic explizit angibt:
Als Casefan mit sehr wenig Widerstand d.h. maximal hinten als Rearfan. Ich finde dazu leider überhaupt keine Tests die dies berücksichtigen. Das der P12 überall sonst besser ist, dürfte klar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte einen F12. Der hatte Humming / Brummen.
Hab ihn gegen einen P12 getauscht.

Ich hab den F12,F14 und ein paar P14 im Einsatz.

Es stimmt schon das die F Serie mehr Durchsatz bei gleicher Lautstärke macht wenn kein Widerstand ist.

Möchtest du etwas explizit wissen?

Früher mal war es so das man gesagt hat wenig Lüfterblätter = Leise.
Ich hab insgesamt 6x Bionix P140 im Rechner verbaut und bin damit zufrieden, 5 davon laufen als Intake an der Front / Unten im Gehäuse mit Staubfilter, nur einer ist hinten überm Mainboard als Exhaust verbaut.
Den restlichen Exhaust erledigen 3x NF-A14 durch den 420'er Radiator im Deckel.

Die F Serie hab ich gar nie in Betracht gezogen weils eben für quasi null Gegendruck ausgelegt sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh