[Sammelthread] Arc Raiders

LurchiOderwatt

Urgestein
Hallo zusammen,

aktuell gibt es wieder einen Playtest, wer 4 Matches gespielt hat kann 2 Freunde zum Playtest einladen.

Playtest kann man über die Steam-Page etc. anfordern.

Es ist das neue Spiel von Embark Studios (The Finals, Ex-Dice MA)

ARC Raiders is a multiplayer extraction adventure, offering high-tension gameplay in an immersive world layered with mystery.

Als Modi gibt's Solo oder im dreier Squad.

Falls hier wer invites teilen möchte, kann das natürlich gerne gemacht werden (am besten per PN).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte schon bei vorigen Tests mit machen. Ist ein sehr cooles Game. Jetzt dann auch endlich mal mit größeren Gegnern.
Nachher gleich Updaten und Testen. Performance war bei den letzten Tests schon echt gut. Mal schauen ob noch mehr Optimiert wurde.
Und jetzt darf man auch Videos teilen und Streamen dazu.

Jetzt erst richtig verstanden mit den 4 Matches. Das ist natürlich Cool das man 2 Einladen kann. Mal schauen wer Bock hat zu Zocken. Meine Mates schwimmen da eher auf dem Mainstream und schauen nicht über den Tellerrand :fresse:

Ja geil. Auf einmal läuft es mit Linux nicht mehr. Schmiert ständig ab. Toll.
Wie immer bei Games.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffen das es wirklich ein Proton Problem ist und Valve die nächsten Stunden einen fix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, hab mich mal registriert!

Man hat übrigens auch deutsche Texte. Einfach bei Steam bei den Spieleigenschaften auf Deutsch ändern.

Problem ist wohl behoben mit dem neusten Update von Proton Experimental Bleeding Edge.

ist es nicht. Schade.

Ich bin jetzt übers Tutorial Hinausgekommen und konnte auf einen Server aber da schmiert es dann ab nach 2-3 Minuten. Nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Habs etwas gespielt:

- ordentliche Performance (4070S/7800x3d)
- Soundengine ist richtig gut
- Atmosphäre
- spielt sich bereits sehr gut/Gameplay Feeling

Das ist bisher der erste Eindruck, aber ich glaube für extraction Freunde wird es ein sehr gutes Spiel werden.

HAHA Heute kam ein Update für The Finals. Nun geht das auch nicht mehr. Genau das gleiche Problem wie bei Arc Raiders. Danke Embark. Dann wird halt auch um diesen Entwickler ein Bogen gemacht.

Es kam gestern Abend ein Proton Fix. Aber jetzt geht die Eingabe nicht mehr richtig mit der Maus.

Ist hier noch jemand, der einladen könnte? :)

Würde es mir gerne mal anschauen.

Boah das Spiel schaut richtig interessant aus.

Hab auch gerade das erste Mal die Oberfläche besichtigt. Etwas rumgelaufen, paar Sachen gelootet, paar ARCs zerstört, dann wusste ich nicht mehr was meine Aufgabe ist. Bin dann Richtung nächstem Aufzug um wieder runterzukommen (Schutz suchen?) und bin natürlich dort von einem anderen erwartet worden :shot:

Grafik ist wirklich sehr gut, für den Rest muss ich mehr spielen :confused:

Alleine ist es echt schwer. Leider. Müsste Server geben wo es keine Squads gibt.

Der Typ war auch alleine, also schon okay. War halt unvorsichtig. Aber ich hatte ja auch gar kein klares Ziel? Die Quest war "go to the top" oder so und "ping any ARC". Ja und dann? :fresse:

Kannst es auch auf deutsch Umstellen in den Steam Spieleigenschaften.
Und ja, man muss erst mal rein kommen in das ganze Game.

Ich hatte mir am Donnerstag auf einer anderen Platte Windows installiert wegen Arc Raiders. Jetzt ist es ja mit Linux gefixt und was soll ich sagen. Ich habe Stabile 118fps mit Linux. Gleiche Settings, gleiche Auflösung. Mit Windows ist es gerne auf bis zu 80fps runter gedroppt. Und es fühlt sich auch viel viel flüssiger an mit Linux.

Okay, jetzt hatte ich eine Stelle da ist es gedropt wie unter Windows auf 80fps.
Aber sonst über all 118fps. Mit WIndows immer so um die 100fps.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens geht der Test bis Montag 12 Uhr.

Also ich hab so 20H jetzt gespielt.

So richtig warm werd ich damit nicht, performance ist aber überraschenderweise trotz UE5 ganz gut.

Sound ist auch gut.

Gunplay ist so semigeil, allein das man nicht richtig anvisieren kann und alles mehr oder weniger aus der hüfte ist, nervt ungemein.
Ist auch alles etwas clunky.

Auto Aim auch am PC lol müsster mal drauf achten.

Viel zu wenig waffen die ähneln sich irgendwie alle.

Viel zu wenig loot riesen Gebäude und da drinn sind oft 1-2 kleine stellen mit loot dann wars das.

Embark will halt was anderes machen mit der 3rd Ansicht. Finde ich gut.
Und das Autoaim ist mir auch aufgefallen. Katastrophe 🙈.
Das mit den Waffen könnte vielleicht an dem Test liegen das es da noch nicht soo viel verschiedene gibt. So wie auch mit dem Loot in den Gebäuden.

Ich habe vorhin auch mal einen Stream von Shroud geschaut. Wie weit die schon sind und was die für Waffen haben und das in der kurzen Zeit. Abartig. Aber da gibt es einige Spieler auch außerhalb von Youtubern und Twitch. Als normal Gamer wird es schwer werden. Wird wieder so ein schwitzer Game werden. Und die Leute im Spiel sind echt agressiv Unterwegs. Und das ist nur ein Test.

Ich finde Arc hat etwas von The Devision und der DZ wo man rein ist für speziellen Loot und Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dieses nicht richtig Aimen können, das nervt echt.

Kein Scope nix.

Einfach nur so aus der Hüfte.

Das Game hat ja eh schon viel kritik bekommen, sollte das nicht erst ein PvE FPP Spiel werden?

nee sollte schon immer so werden wie es ist. Es sollte erst F2P werden.
Aber das aus der Hüfte Aimen finde ich nicht so schlimm.
Ich hoffe ja das bald Release ist. Es macht auf jeden Fall schon einen guten Eindruck.

Viel Kritik? Ich hör hier durchweg nur gutes ...
Eher auf den hinblick das es jetzt wieder ein "0815" PvPvE Extraction Spiel wurde.

Kann ich irgendwo verstehen da es ja schon genug davon gibt, also die erfinden das Rad nicht neu, und ich sage mal auch wenns gut rüberkommt wird es auf dauer eher schwer haben.

Gestern hab ich nochmal gespielt, waren noch paar gute runden dabei, es macht soviel aus wenn die Leute zusammen spielen und vorallem auch SPRECHEN können, irgendwie haben das viele leute verlernt...

Nur wie man die dicken KI Gegner platt bekommr ist noch nen Rätsel, geht wohl im Test garnicht.

Fängt schon beim Rocket an^^.

Aber das aus der Hüfte Aimen finde ich nicht so schlimm.
Trübt bei mir halt etwas das Gunplay, auch da es etwas träge ist wenn man schnell reagieren muss, liegt wohl auch am Genre dass, das so ist.

Genau und das haben ja andere auch das es träge ist. Somit hat man da keinen Nachteil.
Das mit den dicken gegner ist glaube so gewollt für den Test. Später wird es da 100% etwas geben.
Und was auch immer Mangelware ist, ist Muni. Was man da an die Drohnen etc verballert. Am besten einen riesen Bogen darum laufen.

die Drohnen sind halt auch einfach immer präsent. Man kann gar keinen normalen Gunfight mit anderen haben. Oder man geht low HP in Deckung, nur um dann von der Drohne den Rest zu bekommen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh