Arbeitsspeicher für HP Compaq 615

1orenz

Semiprofi
Hallo,

habe folgendes Notebook gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+compaq+notebooks/hp+615+compaq+vc280ea

Ich würde das gerne auf 2GB Ram aufrüsten und diesen bei Amazon bestellen. Würdet ihr den alten drin lassen und nur ein Ram Riegel dazukaufen oder direkt 2GB kaufen. Welchen Ram würdet ihr nehmen? Ist dann immer noch Garantie auf dem Gerät oder muss man das hierfür aufschrauben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Lorenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach so-dimm DDR2 800MHz nehmen. kingston oder corsair value.

ich würde nur einen nehmen, denn manchmal vertragen sich unterschiedliche riegel nicht so gut. und im besten falle kannst du den neuen 2GB dann zusammen mit dem 1GB betrieben und hast dann 3GB RAM.

zB http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001vnmscs

wegen garantie: an sich schreiben die hersteller sogar oft in der anleitung, wie man das RAM wechselt. normalerweise ein paar schrauben unter dem notebook weg, klappe auf, riegel rein. erklärt sich an sich von selbst. aber wenn du vtl. mal was reklamieren musst, KÖNNTE es besser sein, wenn der org. riegel drin ist.

es kann halt wie gesagt EHER mal sein, dass es probleme gibt, wenn man unterschiedliche riegel mischt. die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es könnte halt passieren.

ansonsten spricht aber nix dagegen.

Kann man den Riegel auch noch ein bauen, nachdem man XP draufgespielt hat? Wird der dann erkannt? Brauche ich bei den Notebook 64 oder 32 Bit Versionen von Programmen, zB 7Zip, ich gehe mal davn aus, da mein XP home 32 Bit hat oder hat das auch was mit dem Notebook zu tun?

Gruß,

Lorenz

Ja es erkennt den Riegel auch nachträglich. Wenn du Windows 32-Bit hast, dann brauchst du auch die 32-bit Programme

die Modellnummer ist auch die richtige, ich denke ich werde es mal versuchen.

Alslo ich habe mal das notebook aufgeschraubt, da ist folgender ram drin: A-Data 1GB 1RX8 PC2-6400S-666. Ich nehme an 6-6-6 ist die Latentzeit oder?. Kann ich dann ohne Probleme folgenden Ram nehmen, der dort eine 666-12 stehen hat? Siehe Bild auf folgender HP.
Hier: http://shop.ep-mediastore-ab.de/1024mb-sodimm-pc800-ddr2-adata-eeepc-p-19985.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Kann mir keiner helfen? Würde den Ram heute abend noch gerne bestellen.

Ganz ehrlich, es ist egal welchen Riegel du kaust. Ich hatte noch nie einen Fall bei DDR2 - Notebookspeicher, wo unterschiedliche Hersteller nicht miteinander funktioniert haben. Ich würde den günstigsten nehmen.

Nabend,

wie gesagt,ich habe da keine Ahnung von.
Danke für den Link,werden mir den Kingston Speicher bei Amazon bestellen!

Gruss,

gezu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh