Aplus Black Pearl

RoadDog87

Enthusiast
Hey =)

Bin vor ein paar Tagen auf das Aplus Black Pearl gestoßen und war direkt begeistert. Das enorme Platzangebot, das Design und besonders auch die schöne Sichtscheibe, die nicht wie bei vielen anderen Gehäusen über die gesamte Seite ausgeprägt ist, sondern nur auf Höhe des Mainboards angebracht ist. Allerdings musste ich dann feststellen, dass sich das Mainboard von der Front des Gehäuses aus nur auf der rechten Seite einbauen lässt. Allerdings brauche ich zwingend ein Gehäuse, bei dem sich das Mainboard von der linken Seite einbauen lässt. Gibt es evtl. ordentliche Alternativen, die zur Lösung meines Problems beitragen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Road Dog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der rechten Seite? Und von der linken einbauen? Das ist doch dasselbe. ;)

Du möchtest also nicht dein Mainboard aufgrund einer Heatpipekonstruktion auf den Kopf drehen, oder?
Wenn ja, welches Mutterbrett hast du?

es hat nichts mit dem mainboard zu tun! das problem ist nur, dass ich einen schreibtisch besitze, an dem an der linken seite eine konstruktion befestigt ist, an die ich meinen pc hänge. d.h. beim aplus black pearl würde ich nichts vom sichtfenster haben und könnte mir genau so gut ein x-beliebiges anderes gehäuse holen =/

OK, dann suchst du also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften :

Das enorme Platzangebot, das Design und besonders auch die schöne Sichtscheibe, die nicht wie bei vielen anderen Gehäusen über die gesamte Seite ausgeprägt ist, sondern nur auf Höhe des Mainboards angebracht ist.

Zu dieser "Kombination" fällt mir absolut kein Gehäuse ein. Wenn du das Fenster auf der linken Seite willst, ist dein Board auf jeden Fall richtig herum dh nach ATX Standard verbaut. Nur gibts da afaik kein Gehäuse, dass die einzelnen Gehäusebereiche so trennt und man sozusagen nur das Board sieht.
Außerdem trifft das BlackPearl, wie du schreibst, genau deinen Geschmack.
Da ist es echt schwer, was Alternatives zu finden.
Das BlackPearl ist ein Aplus Nachbau der bekannten LianLi's bzw ursprünglich der Windy Cases, die allerdings in Europa nicht zu bekommen sind.
Die Seitenteile gibts auch direkt ab Werk mit Fenster, allerdings eben nur für die rechte Seite.

Schau dir mal das Gigabyte 3d Aurora 570 an. Das hat auch n gut geschnittenes Fenster ab Werk und wäre vielleicht was für dich.

Ansonsten würde ich da nicht lange überlegen und auf diese Seitenhalterung am Schreibtisch pfeiffen. Ab das Ding und du musst dir darüber keine Gedanken mehr machen, sondern kannst den Rechner aufstellen, wo und wie du willst. ;)

hmm danke für deine bemühungen aber dass gigabyte gehäuse gefällt mir nicht so sehr ^^ dann muss ich wohl weiterhin schauen ob ich etwas vergleichbares finde oder wie du schon sagtest den pc aufn boden stellen :d naja gibt schlimmeres ^^ danke nochmal ;)

Beim Coolermaster Stacker kann man afaik das Mainboard auch auf der anderen Seite montieren

Ich habe das Aplus Black Pearl ^^

http://www.imagebanana.com/img/21evk1l4/front.JPG
http://www.imagebanana.com/img/x5y9udo/IMAG0001.JPG

Wirklich ein feines Teil. Jedoch wie du schreibst ungeignet für dich wie wäre das Lian Li PCG70 B black 168€ + Fenster 49€ ? es hat jedenfalls auch massig Platzangebot.

Achja das A+ Black Pearl ist fast das gleiche wie das Lian Li V2000B nur ohne Fenster, Lüfterduct, Lüftersteuerung, Klippbare Laufwerkshalterung, Laufwerkblende, Löchrige Front (Weniger Staub) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Aplus Black Pearl ^^

http://www.imagebanana.com/img/21evk1l4/front.JPG
http://www.imagebanana.com/img/x5y9udo/IMAG0001.JPG

Wirklich ein feines Teil. Jedoch wie du schreibst ungeignet für dich wie wäre das Lian Li PCG70 B black 168€ + Fenster 49€ ? es hat jedenfalls auch massig Platzangebot.

Achja das A+ Black Pearl ist fast das gleiche wie das Lian Li V2000B nur ohne Fenster, Lüfterduct, Lüftersteuerung, Klippbare Laufwerkshalterung, Laufwerkblende, Löchrige Front (Weniger Staub) :)

Und was ist mit dem Silverstone?:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_592&products_id=5595

MYstic-Car

hmm...das lian li pcg70 schaut gut aus...allerdings kann ich das dazu gehörige seitenteil inklusive sichtscheibe in keinem deutschen shop finden. wisst ihr vielleicht wo ich das finden kann? der produkt name lautet "lian li w-75 pb"

jo da is das richtige dabei...danke dir...bei google etc. hab ich keine deutschen shops gefunden...komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh