Angebliches Problem mit meinem Mainboard

Sardeon

Neuling
Hey Leute,
hab meinen PC selbst zusammengestellt, und bekomme seitdem ich ihn im Betrieb habe regelmäßig Bluescreens. Die Meldung lautet: "Memory Management".

Hab ein bisschen gegoogelt und relativ schnell herausgefunden, dass es meistens am Arbeitsspeicher liegt. Hab das MoBo Z68 Pro3 Gen3 und habe auf der Herstellerseite mal nachgesehen ob mein Arbeitsspeicher G.skill PC3-10667 unterstützt wird. G.Skill PC3-10667 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und er wird laut Herstellerseite nicht unterstützt. Modellnummer ist: F3-10600CL9D-8GBNT

Hab auch schon einen Bluescreen mit folgender Meldung erhalten: "irql_not_less_or_equal"

Hab ich den Falschen Arbeitsspeicher für mein Mainboard? Muss ich die Riegel wechseln?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein problem hatte ich auch schon. tatsächlich treten solche bluescreens häufig bei inkompatiblem rams auf. dachte erst, dass die rams kaputt sind. habe es dann aber mit rams vom kumpel getestet und es lief wunderbar.

also, wenn du kannst, teste es mit anderen rams und sag mal hier bitte bescheid :)

Hast du den RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft? Ggf. auch mal das System mit nur einem Riegel laufen lassen (jeden RAM einzeln testen).

memtest hab ich mal kurz für 1 stunde durchlaufen lassen. Keine Fehlermeldung. Hab mir jetzt aber einen Arbeitsspeicher von Kingston eingebaut und schon seit 3 Tagen keinen Bluescreen mehr. Also lags an meinem inkompatiblen Ramspeicher.

Danke für die Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh