[Kaufberatung] Android Handy mit 5 Zeilen Qwertz Tastatur

little_skunk

Semiprofi
Hallo

Ich suche einen Nachfolger für mein HTC Touch Pro (1). Wichtig ist mir eine 5 Zeilen Qwertz Tastatur und Android. HTC 7 Pro würde mir ja gefallen aber leider kein Android. Kennt ihr vieleicht geeignete Modelle. Gern nehm ich auch Produktankündigungen oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, da wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen. Smartphones mit Hardware-Tastaturen sind absolute Raritäten im Android-Lager, bzw. fast überall.

Mit Qwertz gäbe es z.B. das Motorola Milestone2 oder das Desire Z (wäre eher meine Wahl), entsprechen allerdings beide nicht ganz deinen Vorstellungen und sind schon etwas betagter. Mir sind auch keine Neuankündigungen bekannt, und selbst wenn: der europäische Markt wird hier gerne mal Außen vor gelassen.

Mein Tipp, auch wenn er dich zu Beginn wenig überzeugen mag:
Falls du die Möglichkeit mal für eine gewisse Zeit ein "normales" Android-Phone zu testen, dann probier doch mal Swiftkey aus. Ist eine alternative Tastatur, die sich in Sachen Geschwindigkeit mMn nicht vor Hardware-Tastaturen verstecken muss. Im Moment gibt es die Swiftkey 3- Beta noch kostenlos zum Download. Ich kenne einige, die seit der Benutzung von Swiftkey die jeweiligen Hardware-Tastaturen vollkommen außer Betrieb genommen haben.

Ich habs befürchtet. Ich werd mal bei gelegenheit Swiftkey ausprobieren. Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch HTC 7 Pro oder warten und hoffen.

In den USA gibts das Galaxy S2 mit Slider Tastatur. Glaube Touchpro heisst das ding.

Sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus. Die Tastatur ist aber nur 4 Zeilig. Da werd ich mir wohl mal in Ruhe überlegen müssen was mir wichtiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh