anderer lüfter in enermax liberty 620w

onkel

Neuling
hi
ich hab in dem sys aus meiner sig ein enermax liberty 620w so nachdem das sys doch jetzt seit nun mitlerweile 2 jahren unverändert ist, wird dieser bedepperte lüfter aus dem nt immer lauter... so wollte da mal fragen, ob man da nen anderen einsetzen kann, garantie ist da eh nicht mehr lange drauf.
also geht das? ich nehme an lüfter mit 3pin anschluss?
welche leistung sollte er haben?
ich wollte dann evtl scythe oder pabst nehmen?
sind die aktuell immer noch gut, hab mich schon länger nicht mehr damit befasst, seit dem ich mir nen auto gekauft hab :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweis: Umbauten an Netzteilen sind gefährlich, es kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen kommen. Daher sollten Umbauten nur von Fachleuten vorgenommen werden

Es ist möglich. Der Lüfter im Liberty hat einen 4-Pin Anschluss, sprich du müsstest prüfen welche Leitung welche ist und dementsprechend Löten.

Als Lüfter solltest du einen nehmen, der in etwa die selben Leistungsdaten hat. Scythe S-Flex 1600 zum Beispiel.
Weiterhin ist empfehlenswert das Lüftergitter weg zu lassen sowie den Lüfter entkoppeln.

Vielleicht hilft auch einfach mal reinigen ;)

ach ich fand den von anfang an zu laut, jedoch jetzt wirds extrem. das umbauten gefährlich sind weiß ich :d. aber es hat hier doch bestimmt schon mal jemand gemacht, ich kenn euch doch hier :d

Ich habe es gemacht, deswegen habe ich es oben beschreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh