An- Und Ausschalter Am Pc Kaputt !!

56k|eViL

Enthusiast
hi,
ich hab ein ziehmlich dummes problem an meinem pc ! :(
mein an - und ausschalter vorne am pc ist kaputt. nun kann man ihn
nur noch mit schraubenzieher starten....
wisst ihr wo man soetwas kaufen kann oder basteln wär auch eine
alternative, wenn es leicht geht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutze doch einfach den RESET-Schalter dazu. Da mein PC sehr stabil läuft und XP ja sowieso nich mehr so abstürzt brauch man den RESET Taster ja nicht ...ich hatte das auch so gemacht:-) viel Glück!

danke für den tipp aber es ist ein mini-tower und der hat nur den power-
schalter und kein reset-knopf... aber trozdem gute idee :wink:

hm das is ja doof... Schade eigentlich dann musste aus nem alten Gehäuse mal nen ähnlichen Schalter besorgen und den (sind ja nur 2 kleine Drähte nach außen legen.

Noch viel Cooler wäre aber:

Oder du schaltest den Board so, dass es immer an geht, wenn Strom da ist. "Power on by Power" oder so. Dann nimmste einfach nen 3er Stecker mit Schalter. :-)

muss ich ma gucken ob man das im bios machen kann aber es wäre mir
eigentlich lieber den normalen anschalter zu benutzen...
so ein ding muss es doc irgendwo zu kaufen geben :(
ich brauche ja kein neuen knopf sondern nur das ding dahinter was den
kontakt kurz schließt.

Oder du schaltest den Board so, dass es immer an geht, wenn Strom da ist. "Power on by Power" oder so. Dann nimmste einfach nen 3er Stecker mit Schalter. :-)

power on powerloss finde ich nicht so hübsch. aber da du es erwähnst.... die neuen boards unterstützen doch alle power on keyboard. dann hat man da ne bestimmte tastenkombi mit der man den pc startet z.b. STRG + ESC

es ist leider ein älteres board (es geht um mein alten rechner), bei dem
kann man nicht mal übertakten aber ich guck gleich ma nach.

noch andere ideen wo man kaufen kann oder selber basteln ?

oder halt irgend ner Taste. genau das fiel mir auch noch ein. Brauch gar nicht mir an meinen Tower. Der auch abgeschlossen ist, Soviele Möglichkeiten

Ich könnte dir so'n Ding besorgen, müsstest nur die Versandkosten tragen.

Das wäre genial, müsste ja in ein briefumschlag passen...
kannst du vielleicht mal ein pic davon machen damit ich sehen kann ob
ich das irgendwie ins gehäuse reingebastelt bekomme?

hab übrigens im bios geguckt, da ist nicht zu machen.

Bild...puhu....hab leider keine Cam. Is so'n standart Taster der hinter den Knöpfen vom PC steckt. So ein Taster ist zum Beispiel auch in LianLi Gehäusen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
:) hast du kein foto handy oder sowas? kannst nicht ma fix ne cam beschaffen?
ich würde schon ganz gernen mal sehen wie das ding ausschaut. nicht, dass
es mir dann nichts bringt, wenn ichs hab. :bigok:

Ich wer mal schaun ob ich was auftreiben kann ;).

Edit: Hab ein Bild drangehängt, der Taster schaun so aus, nur mit nem Kabel hinten dran.

Anhänge

• power.jpg
    power.jpg
    12 KB · Aufrufe: 61
Du kannst jeden x-beliebigen Taster verwenden. Gibts in Auswahl z.B. bei Reichelt zu Centbeträgen...

Alles klar das müsste gehen, ist gekauft :cool: !!
dann sag ma preis für alles oder schreib mir mal ne pn

danke an alle für eure hilfe

mfg

RoLoC schrieb:
Du kannst jeden x-beliebigen Taster verwenden. Gibts in Auswahl z.B. bei Reichelt zu Centbeträgen...

hm kannst du bitte mal ein link zu so einem schalter schicken, wenn
es da sowas so billig gibt würd ich einen von da nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist zwar noch heile aber hab trotzdem mal gebastelt :cool:

greetz dj-attic

und meine Konstruktion ist für faule :lol:

einmal nach rechts drehen und gleich zurück is normal rechner ein/ausschalten und wenn man den nach rechts dreht und da loslässt geht der rechner nach 4 sekunden ja aus wenn er z.b. gefreezed ist :rolleyes:

Link

Zuletzt bearbeitet:
Osiris-Storage schrieb:

Hey, geile Sache, wusste ich noch nicht. Kann jetzt endlich mit meiner Fernbedienung den PC anschalten.

Danke, jetzt kann ich mein Leben ein weiteres Stück fauler gestaltet. Yeah :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh