An einem freigebenen Drucker unter XP mit W7 drucken?

John_Q

Enthusiast
Sers,

mein Vater hat einen Konica Drucker der unter Windows 7 nicht mehr läuft. Jetzt wollten wir einen 2ten PC dazustellen, wo ich XP draufmachen will um den Drucker zu installieren und anschließend über WLAN freizugeben. Kann ich dann überhaupt problemlos unter Windows 7 über den unter XP freigebenen Drucker drucken, oder braucht W7 trotzdem die Treiber?
Falls das fehlschlägt muss er halt immer mit einem USB Stick die Word Dateien rüberkopieren, aber die erste Lösung wäre praktischer.

Edit: Leider gehts nicht, hehe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns für das Modell nicht sagen, hier bei mir ist es so, dass auch auf dem W7 Rechner der Treiber installiert werden muss. Ich nehme an das wird dann auch bei euch so sein.

Du kannst XP aber auf einer virtuellen Maschine unter Win 7 laufen lassen und versuchen dort den Drucker zu installieren. USB stick ist aber unnötig, wenn das Netzwerk als solches funktioniert, kann natürlich auf der XP Maschine der Druckauftrag ach gestartet werden mit Dokumenten vom W7 Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh