[Sammelthread] AMD vs Intel

Was für ein Prizessor habt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny_White66

Der Osmane
Guten Abend Forumdeluxxer,

die Suche hat nix gebracht, deshalb mal ne Umfrage/Thread.
Ich habe als kleiner Junge schon ein Intel PC bzw Prozessor gehabt. Den hab ich heute noch:d. Es ist ein Intel Pentium 4 mit 2,6 ghz, damals eines der Schnellsten Prozessoren, das ich aber nicht wusste. So, nun heute habe ich immer noch ein Rechner mit Intel Prozessor, nämlich einen zwei Kern Prozessor.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe eher eine affinität zu Intel Prozessoren, genauso wie NVIDIA Grafikkarten, hatte bis jetzt keinen AMD Prozessor gehabt. Was habt ihr denn in eurem Rechner stecken? Holt ihr die volle Power aus eurem Prozessor(übertakten) und verringert damit die "Lebensdauer" oder kauft ihr euch direkt den Stärksten im Markt? Hier können wir darüber diskutieren;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Intel Pentium 4 mit 2,6 ghz,

bezweifle ich amd war damals deutlich schneller ^^

habe mal für haben einen intel und bin damit zufrieden auch wenn der bald nem amd x3 weichen muss ^^

Weil das Ganze hier nur zu unnötigem Spam führt?

Naja, was solls, dann geb' ich mein Senf hier auch ab. :d

Also bis vor kurzem hatte ich noch einen AMD (AMD FX-60), jetzt bin ich allerdings auf Intel i7 umgestiegen.

Bei den Grafikkarten hatte ich nVidia, als auch ATi Grafikkarten, wobei ich mehr nVidia Grafikkarten hatte.

Weil das Ganze hier nur zu unnötigem Spam führt?

Naja, was solls, dann geb' ich mein Senf hier auch ab. :d

Also bis vor kurzem hatte ich noch einen AMD (AMD FX-60), jetzt bin ich allerdings auf Intel i7 umgestiegen.

Bei den Grafikkarten hatte ich nVidia, als auch ATi Grafikkarten, wobei ich mehr nVidia Grafikkarten hatte.

Na siehste;). So sehen wir, wer warum sich einen AMD oder Intel gekauft, oder was auch immer gemacht hat.
Wir sind doch alle brav und mache keine Spams:).

Ich hatte meine 286er und 386er von Intel. Hatte dann nen 486er von AMD. Danach nen K6, dann nen Athlon, dann nen Athlon 64 und jetzt nen Core 2. Zum Ende des Jahres soll ein Core i7 seinen Dienst in meinem Gehäuse verrichten, mal schauen.

"Zufriedenheit" ist kein messbarer Wert und total subjektiv.

Oma Erna ist auch mit ihrem 1.0l Lupo zufrieden und würde sich keinen Ferrari kaufen. Mike Hansen schwört auf seinen BMW 7er.

Dieser Thread ist total überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
"Zufriedenheit" ist kein messbarer Wert und total subjektiv.

Oma Erna ist auch mit ihrem 1.0l Lupo zufrieden und würde sich keinen Ferrari kaufen. Mike Hansen schwört auf seinen BMW 7er.

Dieser Thread ist total überflüssig.

Das ist kein Matheunterricht. Wer zufrieden mit seinem Prozessor ist, nennt sein Grund und gut ist. Du bist doch bestimmt selber zufrieden mit deinem Intel Prozessor, oder nicht?

Es gibt ihn wieder...:fresse:

Der letzte Thread dieser Art lief kurzfristig "unterhaltsam", weil sachlich kann er nicht sein.

Ich gebe ihm 25 Posts, wer zieht mit?

(Nutze seit jeher Intel, weil ich für AMD zu blöd bin...:p)

[X] Ich habe 3 Intel Prozessoren und bin zufrieden!
[X] Ich habe 2 AMD Prozessoren und bin zufrieden!
Für was soll ich jetzt abstimmen? :d

Übertaktet ist bei mir nix mehr.
Im Verbund rendern die auch so schnell genug :)

Das ist kein Matheunterricht. Wer zufrieden mit seinem Prozessor ist, nennt sein Grund und gut ist. Du bist doch bestimmt selber zufrieden mit deinem Intel Prozessor, oder nicht?

Du verstehst den Punkt nicht.

Natürlich bin ich zufrieden mit den CPUs, sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.

Man kann mit einer CPU ja praktisch nur dann nicht zufrieden sein, wenn sie die geforderte Leistung nicht erbringt, und was gibt es dann für Möglichkeiten?

Richtig: Eine leistungsstärkere kaufen.

Das Wort Zufriedenheit ist im Bezug auf CPUs eindimensional, entweder die Leistung stimmt, oder nicht.

Wie in meinem Beispiel mit den Autos, jeder hat da andere Ansprüche.

Wer sich vorher richtig informiert, wird immer zufrieden mit seiner CPU sein, egal ob AMD oder Intel.

Wer unzufrieden ist, hat falsch gekauft und das liegt dann, wie so oft am Benutzer selbst. (Die entwicklungsbedingte Hardwarealterung außer Acht gelassen.)

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe das, was zum zeitpunkt des kaufes für meine bedürfnisse am besten und am preisgünstigsten ist. meine anforderungen verschieben sich, deshalb auch die wahl meiner pc platform. viele jahre lang intel... dann einige jahre amd , jetzt wieder intel.... ist mir auch völlig egal. wenns in 1-2 jahren wieder soweit ist wirds für beide wieder spannend wer mein geld bekommt :d

Guten Abend Forumdeluxxer,

die Suche hat nix gebracht, deshalb mal ne Umfrage/Thread.
Ich habe als kleiner Junge schon ein Intel PC bzw Prozessor gehabt. Den hab ich heute noch:d. Es ist ein Intel Pentium 4 mit 2,6 ghz, damals eines der Schnellsten Prozessoren, das ich aber nicht wusste. So, nun heute habe ich immer noch ein Rechner mit Intel Prozessor, nämlich einen zwei Kern Prozessor.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe eher eine affinität zu Intel Prozessoren, genauso wie NVIDIA Grafikkarten, hatte bis jetzt keinen AMD Prozessor gehabt. Was habt ihr denn in eurem Rechner stecken? Holt ihr die volle Power aus eurem Prozessor(übertakten) und verringert damit die "Lebensdauer" oder kauft ihr euch direkt den Stärksten im Markt? Hier können wir darüber diskutieren;).

1. Man sieht schon mal dass du keinen Plan hast - sage nur: wer die CPU übertaktet, verringert:wink: die Lebensdauer - wenn man wirklich keinen Plan davon hat - dann las die Finger von.
2. Wenn du so schlau bist...dann lass deine "affinität" um nicht zu sagen "Affe", bei dir - und kauf weiter Intel
3. Dein Thread ist Sinnlos und ich hoffe dass dieser auch bald geschlossen wird

1. Man sieht schon mal dass du keinen Plan hast - sage nur: wer die CPU übertaktet, verringert:wink: die Lebensdauer - wenn man wirklich keinen Plan davon hat - dann las die Finger von.
2. Wenn du so schlau bist...dann lass deine "affinität" um nicht zu sagen "Affe", bei dir - und kauf weiter Intel
3. Dein Thread ist Sinnlos und ich hoffe dass dieser auch bald geschlossen wird

1. Mit Lebensdauer meinte ich die Garantie natürlich. Einen Plan hast du aber ne, der sich nicht mal denken kann das manche bedeutungen zwei haben.

2. Was ich kaufe interessiert dich nicht, aber Intel wirds weiter bleiben. Was hast du den fürn Prozessor, Amdel?

3. Ahh, jetzt weiß ich warum solche Thread geschlossen werden, wenn sie geschlossen werden. Weil trottelköpfe wie du hier solche undfreundlichen Kommentare abgeben und haben keine Mannieren.

4. Wir können ja testen wer mehr Ahnung hat oder nicht.

5. Vor dir haben andere user geschrieben, denkst du die haben Lebensdauer nicht gesehen, aber du bist der einzigste der das nicht gecheckt hat.*Schlau* Am A...

Ich habe immer noch ne Ecke mehr AMD als Intel CPUs, in letzter Zeit und in Zukunft setze ich aber auf letztere.
Hab daher Intel gewählt, da Mehrfachauswahl (warum auch immer) nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonny_White66

Nun das mit der Lebensdauer ist mir auch sofort aufgefallen. Mein erster Gedanke war auch gleich der hat wohl wenig Ahnung. Deine Rechtfertigung lässt die Aussage mit der Lebensdauer noch komischer erscheinen.
Punkt 3
Ahh, jetzt weiß ich warum solche Thread geschlossen werden, wenn sie geschlossen werden. Weil trottelköpfe wie du hier solche undfreundlichen Kommentare abgeben und haben keine Mannieren.

Lies dir nochmals dein Geschriebenes selber durch und beachte die dick unterlegten Wörter. Nein ich meine dabei nicht die Rechtschreibfehler.
Sie halt doof aus jemanden keine Manieren vorzuwerfen und dabei im gleichen Satz selber mit Beleidigungen um sich werfen.

Ich kaufe nur AMD und werde auch nur AMD kaufen. Ich unterstütze keine Firma bei der es nötig ist diese zu verurteilen weil linke Geschäfte gemacht wurden und immer noch gemacht werden. Siehe Madiamarkt und Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh