Gaffer
Enthusiast
Hallo zusammen,
mein jetziger Rechner ist ca 3 1/2 Jahre alt (nur Cpu nachgerüstet) und ich brauch was neues. Des weiteren habe ich seit ca 3/4 Jahr ne Wasserkühlung drin, allerdings bin ich mit der unzufrieden, zu laut, nimmt zu viel Platz weg und ist mmn nach sehr aufwendig bezüglich Ein-/Umbau. Ich brauch einfach was kleines, leises und schnelles
Vorhanden:
Bildschirm: LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Gehäuse: Lian Li PC-A05B schwarz
Gewünschte Komponenten:
Cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition oder Scythe Mugen 2 -> Welcher ist besser/leiser?
Mobo: ASRock AOD790GX/128M, 790GX -> Ist das gut? Welche könnt ihr noch empfehlen?
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 -> Ist der gut? Reicht der fürs Ocing?
Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 -> Ist die leise?
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II -> Soll doch eine der besten HDDs sein, leise&schnell oder?
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk -> Was sagt ihr zu dem?^^
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 -> Reicht das aus?
mein jetziger Rechner ist ca 3 1/2 Jahre alt (nur Cpu nachgerüstet) und ich brauch was neues. Des weiteren habe ich seit ca 3/4 Jahr ne Wasserkühlung drin, allerdings bin ich mit der unzufrieden, zu laut, nimmt zu viel Platz weg und ist mmn nach sehr aufwendig bezüglich Ein-/Umbau. Ich brauch einfach was kleines, leises und schnelles

Vorhanden:
Bildschirm: LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Gehäuse: Lian Li PC-A05B schwarz
Gewünschte Komponenten:
Cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition oder Scythe Mugen 2 -> Welcher ist besser/leiser?
Mobo: ASRock AOD790GX/128M, 790GX -> Ist das gut? Welche könnt ihr noch empfehlen?
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 -> Ist der gut? Reicht der fürs Ocing?
Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 -> Ist die leise?
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II -> Soll doch eine der besten HDDs sein, leise&schnell oder?
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk -> Was sagt ihr zu dem?^^
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 -> Reicht das aus?