AMD Phenom II 955 nur 2 Kerne -.-'

nVIDIA SLi

Enthusiast
Gerade neue CPU eingebaut, fürher AMD Athlon X2 4000+, jetzt Phenom II 955. Gestartet, läuft gut,aber nur 2 Kerne . Im Task-Manager nur 2 Kerne, im CPU nur 2 Kerne, bei CoreTemp nur 2 Kerne und bei Everest auch nur 2 Kerne -.-' Nur der Gerätemanager zeigt mir 4 Kerne an. Regt mich auf, also neues BIOS drauf .. immer noch das gleiche -.-'

Was soll ich machen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches mainboard benutzt du? ist das für x4 freigegeben? bios resettet?

jop, asus crosshair II formula.
hab ich gemacht, ja.

):

Start -> Ausführen -> msconfig -> Reiter "boot.ini" (XP) oder "Start" (Vista) -> erweiterte Optionen

Dort entweder nen Häkchen setzen und auf "4" stellen oder das vorhandene Häkchen entfernen und nen neustart machen.

Zuletzt bearbeitet:
da steht nichts von boot.ini

hab win 7 ultimate 64 bit

Vista ists beim Reiter "Start", denke bei 7 ists genauso. Siehe "Edit" :wink:

sorry das ich hier dazwischenfunk, aber ich habe eine kurze frage.

wenn ich von einem dualcore (E3300) auf einen quadcore (Q8400s) aufrüste, muss ich dann das OS (win7 64bit) neu installieren?

falls nein, was muss ich genau machen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich hier dazwischenfunk, aber ich habe eine kurze frage.

wenn ich von einem dualcore (E3300) auf einen quadcore (Q8400s) aufrüste, muss ich dann das OS (win7 64bit) neu installieren?

falls nein, was muss ich genau machen?

mfg

nein normalerweise erkennt das OS das.

@ TE so muss das aussehn:

222iyzn.jpg

habte auch ein 955er

bei mir das gleiche, nur kann ich nur 2 kerne auswählen -.-'

was kann ich dagegen tun ?

haste mal das häkchen entfernt und nen neustart gemacht?

dann sollte irgendwas im bios nich ganz so richtig laufen. machst nochmal nen cmos reset?

dr tipp von chrisch hat mir sehr geholfen, jetzt werden alle 4 kenrne erkannt + cache etc.

DANKE nochmal an alle, die mir geholfen haben.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh