AMD PC mit 2500k oder 3770k ersetzen?

manesq

Enthusiast
Moin,

jetzt habe ich nochmal eine Frage :)

Ich habe mich jetzt für einen 3770k entschieden. Dazu kommt eine ATI 6850, werksseitig übertaktet.
Ich wollte 2 oder 3 HDDs einbauen, dazu noch ein DVD-Laufwerk.

Macht mein Netzteil das ohne OC der CPU mit oder wird das zu eng?

Mein Netzteil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/431168

Grüße :)

ich würde mich über eure Einschätzungen bezüglich folgenden Sachverhaltes freuen :)

Ein AMD x3 720 auf 3GHz mit 4GB DDR2 RAM soll durch ein Intel-System ersetzt werden.

Als Board habe ich das ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ins Auge gefasst.
1333er RAM ist schon vorhanden, meine GPU ist eine ATI 6850.

Anforderungsprofil:
Ich mache einiges mit VirtualBox und ein Minecraft-Server läuft häufiger.
Ich spiele einen Fußball Manager und ab und zu BF3 und Co.
Neuerdings muss ich auch mit Photoshop arbeiten.

OC wird ein Thema sein, aber nix wildes, nur unter Luft.

Nun schwanke ich, ob es eine SB 2500k oder eine IB 3770k werden soll?
Einen gebrauchten 3770k kann ich im Moment für 220€ bekommen.

Danke schon mal und Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke dir. Ich kenne mich mit Intel noch nicht so gut aus :)
Also sollte ich den einem 2500k Preis-/Leistungstechnisch vorziehen?

gebrauchte 2500k gehen für 150€ weg.das man sich keinen kopf mehr machen muss ob pcie3 support u. smt in programmen besser ist wäre schon 70€ wert.bei mir waren es 65€ aufpreis für den 2700k.riesen summen sind das um 200€ nicht!

nen 3770k gebraucht 220€ vs ~290€ neu?was überlegste da noch?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht.
Solltest du aber dir irgendwann ne wesentlich stärkere Graka holen, könnte man über ein etwas stärkeres NT nachdenken.

Dann bleibt die Umrüstaktion ja finanziell im Rahmen, denn die Grafikkarte reicht derzeit dicke :)

Dankö :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh