AMD+GraKa: Was fehlt noch?

upD8R

Enthusiast
Hallo,

für meinen Neffen will ich einen PC zusammenbasteln und suche von euch ein paar Empfehlungen für die noch fehlenden Komponenten. Das Motto ist preiswert aber stabil :d

Was ist da:
S939 AMD 3800+ (single core)
Geforce 6800GT PCIe

Was brauche ich noch?
1 GB RAM
S939 Mainborad mit PCIe, LAN, Onborad Sound etc.
Gehäuse + NT
Festplatte (ca. 250 GB)
opt. LW (irgendein Multiformat-Brenner)

Fehlt noch was?

Danke + Gruß,
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Multiformatbrenner ---> LG GSA-H10N
Wenn er viel spielt, am besten 2GB Arbeitsspeicher, Marke ist eigentlich egal , MDT ist hier zu empfehlen da preiswert und stabil :d
Als Mainboard kann man ein normales ASRock nehmen ... Da wäre das Dual Sata zu empfehlen !
Als Gehäuse ein Thermaltake Soprano , ist schick hat seitenfenster und als NT ein Seasonic 380Watt-S12
Festplatte --> Samsung

Für den Multiformatbrenner ---> LG GSA-H10N
Wenn er viel spielt, am besten 2GB Arbeitsspeicher, Marke ist eigentlich egal , MDT ist hier zu empfehlen da preiswert und stabil :d
Als Mainboard kann man ein normales ASRock nehmen ... Da wäre das Dual Sata zu empfehlen !
Als Gehäuse ein Thermaltake Soprano , ist schick hat seitenfenster und als NT ein Seasonic 380Watt-S12
Festplatte --> Samsung
Welches Asrock isses denn genau?

Zu dem MB steht auf Geizhals: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)

Was hat das denn zu bedeuten?

Hab mir gerade das Soprano mal angeschaut, das gefällt m,ir wegen den Schnellverschlüssen nicht so. Die GraKa hat zwei Slots, da gehts meistens nicht ohne Basteln ab ...

Hat noch jemand ne Alternative?

Thx.

Oder das Asus A8N-E oder A8N SLi. Die sind ganz ok, haben aber einen nervigen NB Lüfter

Hi ich suche auch ein PC kann ich den so lassen?(habe ned mehr Geld)
vollbild.php

Nioch eine Andere methode ist die besser?
vollbild.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh