AMD/ATI 7950 läuft diese auf dem system da rechner upgrade erst in 1 monat erfolgt

BigDaddy1985

Enthusiast
hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum mal ein wenig informiert habe, was denn sonst so empfohlen wird, habe ich mich entschlossen mir eine AMD 7950 zu zulegen. Da diese genau in meine Preisklasse passt und auch mit den neuen treibern unter anderem BF3 gut aussehen lässt.

da ich mir erst in 1 bis 2 monaten neue komponenten kaufen kann (bestimmte Gründe :) ) ich mir aber jetzt schon ne Graka kaufen will, frage ich mich (euch):

Würde die Graka auf meinem System ohne einschränkungen laufen? da die 7950 ja PCI-E 3.0 hat. Werde ich mit meinem 2.0 steckplatz probleme haben? oder wird die karte generell mit meinem System ausgebremst?? (system: siehe Signatur) Wie ist das mittlerweile mit den Watt werten? reicht mein Netzteil?

grund für den jetztigen Kauf ist der neue LG IPS235P ;) hatte vorher nur ne 1680x1050 auflösung und jetzt ja die FULL HD auflösung und das merkt man dann schon in zB BF3.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied zwischen PCI-E 3.0 und 2.0 merkst du zur Zeit noch nicht. Der Q9550 könnte etwas bremsen, aber wenn du alle Einstellungen hochschraubst, wirst du ziemlich nah am GPU Limit hängen und ein Monat wäre das doch zu verkraften ;)

Die Grafikkarte passt doch sehr gut zu dem System. Je nach Software limitiert immer irgend etwas. Ist doch nicht schlimm wenn gerade als Gamer die Grafikkarte etwas potenter ist als die CPU.

ich hab noch nen bissel weiter geforscht :d da ich Zeit hatte und bin jetzt doch am überlegen ob sich die 40-60 € mehr preis für die 7970 nicht doch besser sind?! dachte da an die Gigabyte 7970 windforce 3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh