AMD 64 3200+ Winchester 939 läuft mit angezogener Handbremse

mausebaer

Neuling
Hallo! Hab seit vorgestern einen AMD 64 3200+ Winchester mit So. 939 Board Gigabyte K8NSC 939. Beim 3dmark03 erreicht die CPU bei den CPU Tests grade mal 180 Points. Normal wären so um die 800 Points. Also kackt sie regelrecht ab. Woran kann das liegen? Mein Ram= 1GB TwinMos CL2. Gesamt points mit dem neuen System= 6120 Points. Hatte vorher einen Athlon XP 2600+ Barton mit K7S8X und demselben Ram. Graka= Radeon 9800 pro, die hab ich auch behalten (läuft mit 450Core/405Ramtakt). Mir dieser Konfiguration erreichte ich 6554 Points. Also hab ich viel Performance verloren. 3dmark05 hab ich jetzt 0 points, da der Test nach 20 Sek abgebrochen wird. Da ist doch irgendwo der Wurm drin?

Wer weiß Rat? Bin für alles dankbar!!

Greetings Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

das hört sich für mich nach nem treiberproblem an.
hast du die chipsatztreiber installiert? danach die grafikkartentreiber neu installiert?

Mach die Kiste am besten ma komplett breit.
Un dann mit den neuesten Triebern ne Neuinstallation.
Hab auch schon gelesen,dass die letzten ATI-Treiber für die 9800pro's nich so dolle sein sollen...

Der 03er geht ja eher aufe GraKa.
Lass nachher ma den 01er laufen.
Da sollten 18000 bis 20000 drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei Gigabyte auf die RAM Bänke geachtet? guckst du in Anleitung ob auch Dual Channel läuft. Ist bei Gigabyte nämlich anders gesteckt als bei Asus oder MSI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh