AMD 3800 Ram Support

errjulee

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich stelle gerade aus "rumliegendem" Material einen kleinen PC zusammen, ua:
Amd 3800 64 x2 (glaub ich zumindest, siehe bild :P)
AsRock N68C-S UCC, nForce 630a, AM2/AM2+/AM3

Mir fehlt jetzt noch Ram, leider werde ich nicht fündig zur ner liste unterstützter riegel.. het gern ganz klassisch 2x2gb eingebaut, da der prozi aber schon etwas betagt ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob das so reibungslos klappt.

Hät jetzt mal gefühlsmässig 2x2gb ddr2 800 mhz gekauft, wie:
ProdukteDetails2

Könnte das passen? Danke und gruss
errjulee

hab da auch noch ein bild davon :)

Anhänge

• 2011-07-19 13.17.51.jpg
    2011-07-19 13.17.51.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel AM2 hat DDR2, richtig. Welche Taktraten unterstützt werden keine Ahnung...

DDR2 800 passt und reicht auch voll aus, insofern du keine OC Rekorde aufstellen willst. (Kannst von DDR2-667 bis DDR2-1066 eigentl. alles kaufen).

okay danke, also kann es keine probleme geben mit bspw. einem 2gb riegel.. dacht nur evtl. erkennt der alte prozzi keine so grossen riegel an oder hat probleme mit 4gb.. aber eigentlich ist er ja schon 64er und 05er also werd ich wohl einfach mal versuchen ;)

Jup, dass Board kann zwar DDR3-1600 und DDR2-1066, der alte Athlon wird aber nur einen Teiler für DDR2-800 bereitstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh