[Kaufberatung] AM3 Mainboard Empfehlung benötigt

FIGHT DUDE

Semiprofi
Hallo zusammen,

benötige von euch eine AM3 Mainboard Empfehlung.

Draufgeschnallt werden, soll ein Phenom II X4 955 Black Edition.

Bringt DDR3 richtig was, ansonsten würde ich gern meinen DDR2 Speicher weiter verwenden.

Will moderat übertakten, aber keine Rekorde schlagen. Einfach eine Alltagstaugliche Optimierung soll konfiguriert werden.

Als Grafikkarte soll dann eine Radeon HD 5870 ihren Dienst verrichten.

Danke für alle Empfehlungen.

Gruß Dude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gigabyte UD3P/ DDR3 Variante
Gigabyte UD3/ DDR2 Variante

Rein leistungstechnisch nimmt sich DDR2 und DDR3 nicht viel

ddr 2/3 unterscheiden sich von der leistung her nicht wirklich großartig, also ist es prinzipiell kein problem deinen alten speicher weiterzuverwenden, wenn du allerdings mit dem gedanken spielst bald wieder nachzurüsten solltest du eventuell doch zum 3er greifen.

mfg

Über 100€ sollte es möglichst nicht gehen. Finde ich persönlich zu heftig, dass ist es mir nicht Wert.

Danke für die Tipps bis hierhin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh