[Kaufberatung] Altes System neu bestücken

HotSock

Enthusiast
Hallo Luxxergemeinde,

mein derzeitges System beläuft sich auf

Mainboard: Asus P5w DH Deluxe
CPU: Conroe C2D E6600@3Ghz ( Wassergekühlt )
Ram: G.Skill 6gb DDR 2
Grafik: Ati Radeon x1900XT
Sound: Onboard :-)
Netzteil: Be Quiet DarkPower 650W

Meine bisherige Planung sieht wie folgt aus:

Netzteil von BeQuiet wird mitübernommen, Grafikkarte von Asus ( 5870 ) ist schon gekauft und angekommen.
Nun ist die Frage welcher Prozessor und Mainboard? denn auf jeden Fall würde bei einem I7 DDR3 Ram zum Zuge kommen. Da ich auch eine Wasserkühlung habe ( Triple Radiator ) lässt sich vom OC'en her einiges machen.

Nun zu euch, wie sind eure Vorschläge im Bezug auf CPU, Mainboard und RAM?

MfG

HotSock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist die hauptaufgabe des systems? Wenn es spielen ist würd ein phenom2 oder i5 eigentlich vollkommen ausreichen.

Primär Spiel-PC

Was ich mich selbst Frage ist, welcher Sockel ist beständiger 1156 ( i5 ) oder 1366 ( i7 ).Denn ich selbst glaube das 1366 zukünftig eher mehr Potential hat als 1156 oder irre ich mich da vielleicht? Denn was sind die grundlegenden Unterschiede des i5 zum i7?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel 1366 wird länger halten, jedoch werden die Nachfolgeprozessoren nicht gerade billig sein.
Die Grundlegenden Unterschiede des I5 und des I7(Sockel 1366) liegt darin, dass der I7 Hyperthreading SMT und Triplechannel hat.
Aber für einen Gamper PC ist entweder ein AM3 oder I5 Sys angebracht.

hmm mein system will ich für längerfristiges aufbauen , heisst sollte 3-4 jahre noch auf dem stand der spieletechnik sein.

Preis: 278,61 + Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Alternate 82,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Alternate 126,81
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Alternate 68,90

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh