Alternative zu Asus UL 30/80 / 12-14"

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich habe ein eee 1005 welches mir wirklich sehr gut Dienste geleistet hat. Es hat bisher meinen Anforderungen auch vollkommen Rechnung getragen. Ich benötige allerdings etwas mehr Power und bin dann aufs Asus UL30/80 gestossen.

Meine Kriterien für einen Nachfolger ist:
- Akkulaufzeit über 5 Stunden (Wlan)
- Genug Power für HD Filme, Office in allen Lebenslagen, und Spiele wie CS und Trackmania
- Mobilität
- Robustes Gerät
- gutes Display (auch spiegelnd ok)
- max. 700 €

Ich habe mir aufgrund der Kriterien das Asus UL80 bestellt und habe es hier stehen.

Positiv:
+ genug Power
+ günstig
+ Optik

Neutral:
o mit 14" nicht mehr ganz so kompakt
o Materialanmutung nicht so der Hit
o Oberfläche zieht Fingerabdrücke magisch an

Negativ:
- Gehäuse ist sehr weich und Gehäusedeckel lässt sich leicht eindrücken. Habe da schon Angst das was mit dem Display passiert.
- Akku hält "nur" 5-6 Stunden im niedrigsten Modus anstatt die angepriesenen +8 Stunden !?
- Display ist unter aller Kanone bezüglich Blickwinkel. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen. Wenn ich es einmal eingestellt habe geht es. Aber selbst leichte Kopfbewegungen verändern das Bild heftig. Geöhne mich aber gerade dran

Ich überlege ob ich mit den Kompromissen lebe, oder es doch zurück sende. Ich muss dazu sagen das ich es für 450 € geschossen habe.

Welche Alternative in meinem Budget könntet Ihr noch empfehlen? Hat schon jemand das Asus UL30 gegenüber dem UL80 gesehen? Ich könnte mir vorstellen das dass UL30 doch etwas besser ist im Bereich Steifigkeit, da kleiner!?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung sollte ja schon dem Asus Ul ähnlich sein. Das hat ja auch Hybrid.

Ich glaube das ist für meine Zwecke zu teuer. Ist das denn vom Gehäuse stabiler als das UL ?

Falls du Kompromissbereitschaft besitzt, solltest du dich von einer flüssigen und qualitativen Darstellung deiner anvisierten Spiele verabschieden und auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten.
In Folge hättest du mehr Auswahl ~ 500€.

Kompromissbereit bin ich, aber nicht bei den Spielen ;) Das ist mitunter der Grund warum ich das eee 1005 Netbook abstosse. Sonst könnte ich fast behalten. Ich glaube ich versuche es mal mit dem UL80. Die Laufzeit habe ich jetzt mit ein paar Kniffen hochdrehen können und somit steht in der Anzeige jetzt >8 Std.

Nur mal zur Info. Ich habe mich dann doch gegen das UL80 entschieden. Es ist für das Geld wirklich unschlagbar aber man muss schon Einbußen in Sachen Qualität machen.

Ist dann doch wieder ein Macbook Pro geworden und man merkt sofort das in einer ganz anderen Liga spielt.

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh