[Kaufberatung] Alternative zu ahead NERO

s.win

Neuling
Hallo
ich suche ne alternative zum Brennprogramm nero. die softwaresuite ist mir viel zu groß und mit viel zu vielen features zugepackt. ich suche ein kleines brauchbares programm mit dem ich audio cds und daten cds brennen kann, sowie dvds natürlich. im moment verwende ich ultraISO ja und NERO halt ;-)
danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ashampoo Burning Studio - gibt es für'n Apple und Ei.

Nutze ich seit circa 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Klein, schnell und nicht so überladen wie Nero :)

imgburn kann ich auch nur weiterempfehlen
cdburnerxp ist kostenlos und auch nicht so überladen wie nero

Kann Seegurke mit dem InfraRecorder nur zustimmen, hat alles was man braucht.

Habe Nero und Ashampoo Burning Studio, letzteres ist meiner Ansicht nach einfach besser zu handhaben und bringt sehr gute Ergebnisse, stimme also Post2 definitiv zu.
Gruß

benutze das alte Nero6 auf WinVista.
funktioniert auch super und ist auch nicht so überladen wie die neuen Nero Versionen.
Keine Hintergrundprozesse und die ganzen Zusatzprogramme wie Coverdesigner und Express kann man deinstallieren.

super danke für eure antworten... so jetzt habe ich ja einige namen die ich mir mal anschauen werde. ffalls noch jemand ne empfehlung hat nur her damit ;-)
danke!
Hinzugefügter Post:
achja kann ich mit den erwähnten programmen auch audio cds aus mp3 dateien erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh