Alten HP-Rechner aufrüsten

Anton1990

Enthusiast
Hi,
Ich plane mir meinen alten HQ Pavilion K324.de aufzurüsten. Daher würde ich gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören:
Alter PC:
Athlon Xp 2800+
irgendein Msi MB mit Via KT400-Chip
512MB DDR1-333 Infineon
80GB Festplatte(IDE)
MadMoxx 6800LE Burstfire(12/6 + fast GT Takt) (ursprünglich Leadteks NV 5200)
LC Supersilent 420W

Neu:
Core 2 Duo E6400 oder 6300
2x 1024MB Aeneon DDR2-667
Asrock 775Dual-VSTA
250GB Segate Barracuda 7200.10
Alte Graka, Gehäuse und NT
(vermutlich später noch Asus EAX1950 Pro)

Wäre für Verbesserungen(falls ähnlicher preislicher Rahmen) offen und dankbar.
Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das alte Windoof(OEM als Recovery-Version), ebenso wie die alte HDD zu behalten.:confused:

MfG Anton1990

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard hat IDE Anschlüsse,dh du kannst deine alte Festplatte behalten.
Zum BS kann ich dir leider nichts sagen.
Ansonsten eine gute Zusammenstellung,nur Übertakten ist nicht drin.

Das mit IDE-Anschlüsse hab ich vermutlich überlesen bei der Produktbeschreibung ;-)
Naja, und an übertakten denk ich bei meinen tollen Kentnissen sowieso nicht, ich hätte zwar genug Geld, mir ne neue CPU zu kaufen, wenn ich sie kille, aber ich lebe lieber doch mit Garantie(hat mir bei meinem momentanen Rechner, der 3 Jahre alt ist schon 2x die CPU gekillt:shot:, ohne, dass ich was gemacht hab:-[)

MfG Anton1990

P.S. thx für die Antwort

np
Normalerweise passiert beim übertakten nix,es sei denn du erhöhst die Spannung oder kühlst zu schlecht.Letzteres ist generell ein Überlebenskriterium,also solltest du besser in Gehäuselüfter investieren.Hohe Temps sind halt schlecht für lange Lebensdauer.

Was das BS angeht:Wenn es eine echte Recovery ist und keine normale OEM,wird ein weiterbenutzen nicht möglich sein.Evtl die Seriennummer,aber ich weiss nicht,in wieweit das legal ist.

np
Normalerweise passiert beim übertakten nix,es sei denn du erhöhst die Spannung oder kühlst zu schlecht.Letzteres ist generell ein Überlebenskriterium,also solltest du besser in Gehäuselüfter investieren.Hohe Temps sind halt schlecht für lange Lebensdauer.

Was das BS angeht:Wenn es eine echte Recovery ist und keine normale OEM,wird ein weiterbenutzen nicht möglich sein.Evtl die Seriennummer,aber ich weiss nicht,in wieweit das legal ist.

Das mit Gehäuselüftern is vermutlich echt mal ne gute Idee, aber ich kenn mir überhauptnet damit aus(weiß netmal, wohin genau, ob man nen Loch oder so im Gehäuse braucht, oder die nur drinnen reinmacht) und bisher hats eigentlich auch immer gut ohne geklappt(Bisauf 2x CPU+1x Passiv-Graka R.I.P).

Is ne Recovery und Seriennummer hab ich keine(oder wenn doch, dann noch net gefunden).:mad:
Naja, werd mir dann vermutlich gleich Vista holen, weil ich keinen Bock hab nach paar Monaten wieder umzusteigen oder nach spätestens 1/2 Jahren nomma nen neues BS zu kaufen, weil die Spiele auf dem alten nimmer gehen.

MfG Anton1990

€: Hab die Seriennummer dochnoch gefunden ;-) aber hab halt nur ne recovery Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh