• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alte Schrott neue her!

crisiszone

Neuling
Hi, nachdem meine Alte(X1900XT von Mad-Moxx) irgenwie den Geist aufgegeben hat, brauch ich natürlich ne Neue. Die Frage ist nur Welche ist zu empfehlen??
Sollte möglichst leise sein, nicht über 360€ überschreiten, gut zu meinem System passen und nicht langsamer als der Vorgänger sein.

Core 2 Duo E6600
P5b Deluxe/Wifi
2GB Corsair XMS2 DDR800
250GB Hitachi Deskstar
Bequiet 530Watt Dark Power Pro

Ich hab mich schon ein wenig bei Geizhals und Hardwareschotte umgesehn hab aber nichts "Gutes" im Visir. Lohnt es sich überhaupt jetzt noch eine High-End DX9er zu kaufen?? Ist eine 7900GTX viel schneller als die X1900XT?? Ist die 7900GTX laut??

Ach ja: Ich habe nicht vor zu übertakten, da ich noch alles @max Details usw. spielen kann auch sonst bin ich kein 3D Mark-Freak.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol man man man
wie kann man nur ne x1900xt so mal killen:shot:

aber ich würd dir zu ner 40€ karte erstmal raten und dann ende januar wenn die 8800gts noch 360€ kostet zuschlagen
glaub mir du wirst es mir danken:xmas:

mfg Geforce

Lol habs gemerkt!! Hmm.. is aber auch schade drum wenn ich ein 1000€ System mit na 30€ Karte ausrüste! Ich will nicht mehr an diese Kagg Grafik denken die ich mir mit meim alten System in die Augen gedrückt habe!
Ich hab an der Karte nix gemacht! Vom einen auf den anderen Tag war sie putt!

Ja die hab ich auch genutzt nur die X1900XT können sie mir nicht mehr liefern da es ein Auslaufmodell ist und sie sie nichtmehr haben. Also hab ich mir meine 330€
die ich für die Karte gezahlt habe rausgeben lassen und suche nu ne Alternative. Leider hab ich dank nem Schicksalsschlag nicht wirklich viel Geld und kann dem zufolge nicht viel mehr als 360€ ausgeben.

irgendwie ein äußerst ungünstiger zeitpunkt um eine neue graka zu kaufen. das "alte" directx9 zeug würde ich persönlich jetzt nichmehr kaufen, aber eine dx10 karte ist zu teuer. wenn anfang nächstes jahr nvidia und ati neue dx10 karte auf den markt bringen dann ist die alte dx9 karte nichts mehr wert....

-> meiner meiung nach: würde eine gebrauchte mittelklasse karte jetzt als übergangszeit kaufen.

Wie wärs wenn ich meine alte X1900XT weiter nutze bis Januar dann erst Garantie beanspruche, meine 330€ rausbekomme und mir dann ne 8800GTS kaufe? Weil gehen tut sie ja nuch nur eben mit ein "paar" lilanen Streifen zwischenduch und ein föllig eckiges Bild.

Wenn du mit "normaler" Auflösung spielst (1280x1024), dann kannst du dir 100,- Euro in den Sparstrumpf legen und entweder eine 7900/7950GT oder eine X1900/X1950xt mit 256mb kaufen. Du wirst keinen großen Unterschied zu den 512mb Modellen merken.

Ich spiel auf 1440x900 @19" Widescreen

Der Grund dafür das ich eig. keine neue möchte und auch keine Übergangskarte ist eig. der:
Ich mach bei jeder neuen Karte Verlust!! Wenn ich mir jetzt ne mittelklasse Dx9 Karte zulege für 200-250 werd ich im Januar nur noch 150€ bekommen. Gut das ist immer so bei PC`s dennoch verlier ich mehr wie wenn ich mir jetzt meine Karte behalte und auf die 8800er spare.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn ich meine alte X1900XT weiter nutze bis Januar dann erst Garantie beanspruche, meine 330€ rausbekomme und mir dann ne 8800GTS kaufe? Weil gehen tut sie ja nuch nur eben mit ein "paar" lilanen Streifen zwischenduch und ein föllig eckiges Bild.

Ich denke du hast das Geld schon zurück bekommen?:hmm:

Also hab ich mir meine 330€
die ich für die Karte gezahlt habe rausgeben lassen und suche nu ne Alternative.

Uppppssss... beim zweiten Zitat hab ich mich verschrieben... sollte eig. heißen: meine 330€ die ich rausbekomme...

Habe übrigens grad an Mad-Moxx die Garantie-Beanspruchung geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
plemplem?

nachdem meine Alte(X1900XT von Mad-Moxx) irgenwie den Geist aufgegeben hat,
Wie wärs wenn ich meine alte X1900XT weiter nutze bis Januar
Willst du die bis Januar als Lesezeichen oder als Briefbeschwerer nutzen? Karten, die den Geist aufgegeben haben, zaubern in der Regel keine bunten Bilder auf Bildschirme...

Ja die hab ich auch genutzt nur die X1900XT können sie mir nicht mehr liefern
Nutzt du eine Kristallkugel? Oder woher weißt du das, wenn du

weiter nutze bis Januar dann erst Garantie beanspruche
bzw.
grad an Mad-Moxx die Garantie-Beanspruchung geschickt

Also die X1900XT geht noch irgenwie, sie macht eben lauter lila Streifen mit den ich für nen Monat leben könnte. Ich weis das weil ein Freund bei Mad-Moxx als "Einpacker" arbeitet und nachgefragt hat, auserdem haben sie sie aus dem Sortiment genommen. Das war ein Gedanke das ich warte doch das hat sich erledigt weil ich eben gestern dieses RGB-Formular geschickt hab oder wie des heißt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh