[Kaufberatung] Alte Raptor durch eine SSD ersetzen?

heitzer

Neuling
Hi,
ich möchte mein Sys. etwas tunen.
Bisher:
e6600 auf gigabyte p35-ds3r mit 2x1GB gskill ddr2 800 cl4.
Als Systemplatte dient eine Raptor 74GB, die schon in die Tage gekommen ist und immer lauter rasselt.
1. Mir ist die gskill ssd 64gb ins Auge gestochen - taugt die als Systemplatte? ( http://www.idealo.de/preisvergleich...5-sata-ii-mlc-64gb-fm-25s2s-64gb-g-skill.html ) Alternative wär ne 150GB VRaptor, Auf raid0 hab ich kein Bock mehr :d
Oder ausharren und auf die nächste ssd-generation warten? Die SLC-ssds sind mir noch zu teuer :coolblue:
2. Dann wollte ich noch mehr Ram einstecken - lohnt das bei Vista 32 überhaupt?
Wie ist Eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde abwarten bis die nächste Gen kommt oder sie noch im Preis fallen.
Mir wär das immer noch zu teuer!
Solange die Raptor noch läuft, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Bei 32Bit werden 3,x GB adressiert.
Hast Du extremes OC - dann würde ich davon abraten, alle 4 Steckplätze zu belegen, da sonst evtl. das Board herumzickt.
Falls Neukauf in Frage kommt, gleich 2x2GB 1066er holen - denn ich sehe schon, dass Du Geld ausgeben willst! :) HEHE!

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, jetzt beginnt erst einmal die heiße Phase der SSDs, es werden neue und schnellere auf dem Markt kommen.

Geanau das hab ich mir auch schon son bissl gedacht, wollte es aber nicht wahrhaben :d
Nagut, heute haben gskill und Samsung beide neue, schnellere ssds angekündigt. Mal sehen, wann die hier auf dem Markt sind und zu welchem Preis.
Noch läuft die Raptor (Anhang, nicht verwirren lassen vom Laufwerksnamen oben, das hatte ich vorm Screenshot verstellt)

2x2GB 1066er wär auch ne Überlegung aber 800er-Speicher ist so unschlagbar billig z.Zt...
Nur damit zieht er dann halt wieder keine wurst vom brot :grrr:

Anhänge

• hdtune.jpg
    hdtune.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh