Alte hdd als optischen Gag

Frystar

Neuling
So ich hab vor mir irgendwann wenn ich zu geld komme ne Raptor x zu kaufen. diese soll dann ind den Deckel meines Case so das man schön da Fenster sehen kann :d
Bis dahin hab ich mir überlegt ne alte (defekte) hdd dahin zu bauen mit selfmade window und led beleuchtung. die frage is nun ich möchte gerne den motor der palatte ansteuern und zwar nur mit nem kabel. sie soll also drehen wenn der rechner angeht und aufhören wenn er ausgemacht wird kann ich das irgendwie bewerkstelligen ohne die hdd ans board anzuschließen?? danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im netz sind doch genug anleitungen zu finden wie man nen window rein moddet mit led hab ich auch schon gesehen
wieso versuchst du es nicht erstmal es so hin zu bekommen das die noch wirklich läuft
naja und wenns nicht klappt ist ja nicht schlimm wäre dann ja eh eine alte gewesen
aussehen wirds hammer ist immer ein hingucker

Die hdd is ja n definitiv im eimer da war von anfang an der controller kaputt. Die konnt ich nur behalten als ich meine neue auf garantie bekommen hab. Ich hab jetzt allerdings folgendes gemacht:
HDD ans NT gehangen und ja sie dreht sich bei bestromung. Dann hab ich die Platine abgenomen, ans NT gehangen und gemessen welche kontakte zum Motor plus und minus sind. die platine lass ich jetzt weg, es kommen n paar leds ins gehäuse der hdd so das man die nich sieht und mit nem molex stecker nem poti und nem schalter dazwischen werd ich die hdd dierekt ans nz anschließen. So kann ich sie an und ausschalten und sogar noch die drehzahl regulieren.
P.S. leds sind bestellt ich kann ja n paar bilder vom "Endprodukt" posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh