alte boxen an pc anschließen?!

pizzamann

Enthusiast
hallo leute,

ich möchte, wie schon gesagt, meine alten boxen von der steroanlage an den rechner anschließen. habe gelesen das man da mit adaptern was machen kann. ich finde nur nichts für die anschlüsse meiner boxen. ich habe mal ein bild hochgeladen. würde das überhaupt funktionieren?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

PS: ich hoffe das ich im richtigen unterforum bin

gruß pizzamann :wink:

Anhänge

• anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst aber noch einen Verstärker dazwischen. Sonnst hörst da nix.

jo, ich konnte das problem jetzt selber lösen. habe den verstärker von meiner stereoanlage nun zwischen boxen und rechner geschaltet. nun läufts eigentlich. nur ist der 2. ausgang für die boxen am verstärker defekt. was kann man da machen? gibts da adapter das ich an einen ausgang 2 boxen anschließen kann? ich konnte bis jetzt nichts finden.

Da gibts bestimmt Adapter, oder halt mit Lüsterklemme. Du hast dann halt nur noch Mono, also ein Kanal fehlt dir dann. Ich würd den Verstärker austauschen.

du kannst ja einfach mal die anderen mit an den einen anschluss anschließen. vermutlich wird das signal dann leiser, weil der gleiche strom zwei boxen versorgen muss, aber ansonsten...

klanglich is das aber natürlich nix, da du wie bombommike schon sagte nur den linken oder den rechten kanal zB eines songs hören kannst. das ist sogar "schlimmer" als wenn es absichtlich mono ist wie zB bei nem billigen pchenradio: da werden beide kenäle wenigstens zusammengefasst. aber in deinem fall kann es sogar sein, dass du manche tne und instrumente gar nicht hörst, vor allem wenn mit stereo-echoeffekten gearbeitet wird, wo zB die stimme abwechselnd links + rechts nachhallen soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh