[Kaufberatung] AllroundPC - Cities Skylines 2

Darth Wayne

Urgestein
Klinke mich mal hier ein. Habe ein ähnlich betagtes System und eine verwandte Grafikkarte, die zur Halbzeit als Upgrade hinzukam. Xeon E3 1231, 16GB RAM, B85N Board und eine nicht ganz so antike RX580, die aber doch schon in ihrem letzten Lebensdrittel angekommen sein dürfte.

Jetzt will ich mich vor allem für Cities Skylines 2 aufstellen, es aber auch nicht übertreiben. R5 5600, 32GB RAM, B550 Board und eine RX6700XT sollen es werden, Budget 750 Euro. Mittelfristig soll dann auch ein 34er 1440p meinen alten 29er ablösen. Peile durchaus stabile 60-80fps an, einen 144hz Monitor will und werde ich nicht ausreizen müssen (dann bräuchte ich auch stärkere Hardware). Also Ziel: Stabile mittlere bis hohe zweistellige Frames bei 1440p und hohen Settings älterer und aktueller Titel, sowie zukünftiger der nächsten 1-2 Jahre.

AM5 ist mir zum aktuellen Zeitpunkt zu teuer, vor allem die Boards. Ich schätze, die AM4 Plattform soll 3-4 Jahre halten und auch GTA6 2024/2025/2026 noch halbwegs abbilden können. Ich hoffe, das ist nicht zu optimistisch. :fresse:

edit: Also ein neues Thema musste jetzt nicht unbedingt sein, aber danke liebe Mods :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding ist wir wissen noch nicht wie gut das spiel läuft. ist ja ne neue engine und da wird man wohl warten müssen wie das ding läuft

mit etwas glück kriegen wir vll Framegeneration, was bei so einem spiel optimal wäre um das cpu limit zu kaschieren.

dann bräuchtest aber ne 4000er gpu.

viel günstiger sind solide b550er auch nicht^^

40€ über ddr4

edit: Also ein neues Thema musste jetzt nicht unbedingt sein, aber danke liebe Mods :lol:
doch muss es!
auch wenn es auf den ersten blick sehr ähnlich erscheint, 2 beratungen vermischen ist vor allem den ursprünglichen themenstarter gegenüber nicht fair.

Mit ner RX 6700 XT wird das in 1440p eher bis definitiv nix.

Da brauchst du AFAIK immer ne schnellere GPU.

Dürfte da neu schon Minimum sein, um in 1440p wirklich Spaß zu haben.

Genaues weiß man da natürlich erst einige Zeit nach Release!

Und bis Ende Oktober...

Über 3 Monate vor dem Release zu fragen ist schon nicht sehr smart und wie wir alle wissen sollten kommen sehr sehr viele Games erst einige Zeit nach Ihrem eigentlichen Release Termin auf den Markt...

gerade bei so einem simulationsspiel und bei dem wissen von teil 1 würd ich abwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh