Allrounder bitte absegnen. :)

Cence

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für die folgende Rechnerkonfiguration entschieden und würde gerne wissen, ob das alles so in Ordnung ist oder ob es Tipps zur Optimierung gibt und warum:

Core i5-750
Scythe Mugen 2 Rev. B
Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste
MSI P55-GD65
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Cooler Master Silent Pro 500W
Samsung SpinPoint F3 1000GB
LG Electronics GH22NS50
Sapphire Radeon HD 5850
Xigmatek Midgard

Der Rechner soll erstmal in der Standardkonfiguration laufen und irgendwann übertaktet werden, sollte er mal zu langsam werden.

Danke!

Cence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zwecks Montage bei Intelsockeln den Brocken vorziehen.
Wärmeleitpaste ist aber beiden Lüftern dabei. Brauchst also keine extra holen.
Dann würde ich noch den 1600er Ripjaws mit CL9 den 1333er Ripjaws mit Cl 7 den Vorzug geben.
Der Takt macht mehr als die Latenzen aus.
Der Rest ist so ok.

Würde anderen Kühler nehmen weil der mugen2 schwerer zu montieren ist (ausser die haben das inzwischen ausgebessert). Aber gibt alternativen die Leistungsmäßig dran sind ala ekl brocken.

Inwiefern ist der schwer zu montieren?

Ansonsten danke schonmal. Gibt es sonst noch Tipps?

Der ist halt fummelig zu montieren (für S.1156), ist ja auch ein Riesen Ding. Von daher nimm den Brocken, der kühlt genauso gut, ist leichter + einfacher zu montieren.

WLP brauchst du wie gesagt auch nicht, die beiliegende ist wirklich gut genug.

Board ist ok, kannst dir auch mal Gigabyte P55A UD3 bzw. UD4 anschauen, die haben gleich SATA3 + USB 3.0 mit an Board. ;)

hab da gelesen das es wegen der backplate so fummelig ist. Was ich durchaus verstehen kann, hab einen mugen in meinen alten sys gehabt, vor paar wochen mainboard wechsel gemacht und die backplate nervte mich sogar bei s775 :fresse:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh