Allrounder bis 800€

ruFio

Neuling
Moin,

ich hätte gerne mal eine Einschätzung zu meiner Zusammenstellung.

Nutzung: 50% Office, 30% Gaming, 20% Foto- und Videobearbeitung

Der Rechner sollte wieder ein paar Jährchen aushalten und leise seinen Dienst verrichten.
Gehäuse, HDDs und Laufwerke sind vorhanden.

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
Noctua NH-U12P SE2
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Aktuell 801,45€ über mindfactory

Alternativen oder Einsparpotenzial, gerne her damit. Der Xeon und eine SSD sind fix.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liest sich zuemlich gut.

Aber wo sind Festplatte, Gehäuse und Scheiblettenlaufwerk?
Welche Displayauflösung und welche Spiele sind in Nutzung?

Beim CPU Kühler geht auch ne Ecke Günstiger mit einem Macho 120, einem Truspirit 120 oder sogar einem Hyper T4

Sieht gut aus ... mit Einsparpotenzial

Board reicht ein günstiges B85

Kühler = CoolerMaster Hyper T4 - leise mit ausreichend Kühlleistung

NT ist ok - wenn du sparen möchtest das E9 mit 450W oder das BQ PurePower L8 430W (mit KMM)

liest sich zuemlich gut.

Aber wo sind Festplatte, Gehäuse und Scheiblettenlaufwerk?
Welche Displayauflösung und welche Spiele sind in Nutzung?

Beim CPU Kühler geht auch ne Ecke Günstiger mit einem Macho 120, einem Truspirit 120 oder sogar einem Hyper T4

- HDDs sind reichlich vorhanden. WD Green etc. SSD für das System befindent sich in der Liste.
- Gehäuse ebenfalls vorhanden
- Auflösung 1920x1080
- Spiele: Fifia, Skyrim, Borderlands 2, Bioshok Infinite

Kühler schaue ich mir mal die Alternativen an. Bin nur bisher von Noctua immer sehr überzeugt gewesen. Über ein alternatives MB und NT mache ich mir gleich mal Gedanken.

Für Bioshock Infinite bei 9 von 10 Punkten auf der Grafikskala würde eine 150€ Grafikkarte wie die Radeon 7870 oder GTX660 (evtl auch 660ti) ausreichen.

:bigok: und ab zur Kasse.
PS: bevor du die Grafikkarte kaufst besser mal nachfragen, welcher Shop noch Gutscheine für Spiele mit den Grafikkarten verteilt.

Bei Hoh.de kostet die Karte mit den Gutscheinen 4,50€ mehr. Die Mehrkosten sollten sisch bezahlt machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh