Allround PC

iTzDeaster

Enthusiast
Guten Abend Hardwareluxxer,

Ich brauch für meinen Dad einen neuen Rechner den er größteils zum Arbeiten benutzen möchte, vielleicht ab und an ma ein paar Minispiele aber nichts großes.

Brauche alles (plus tasta, maus, und bildschirm)

Ich habe so an 700-800€ gedacht, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet da etwas zusammen zu basteln :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch mehr Informationen bereitstellst, können wird dir schneller helfen und vor allem eine passendere Zusammenstellung bieten.

Für welche aufgaben "genau" soll der PC dienen, nenne bitte Programme bzw Spiele.
Genauere vorgaben helfen ebenfalls, soll der PC vielleicht besonders leise sein, viel Speicherplatz haben oder bestimmte Teile verbaut haben, usw.
Je mehr du dazu schreibst, desto besser werden die Empfehlungen.

+1, ist zwar kein besonders billiger, aber nicht so besonders schlecht vom Preis (und gleich: wieso das Medion-Board und Fortron-Netzteil, die mind. 2 Jahre halten müssen (weil's sonst teuer für Medion wird), schlechter als das, was man kaufen kann, sein sollen, weiß ich nicht... selbst das Gehäuse und die Maus sind wahrscheinlich besser als das vorgeschlagene)

Ja mein Fehler..

Er soll so leise wie möglich sein und flott unterwegs. Is es möglich ne kleine ssd für das OS einzubauen? ist für Office Anwendungen gedacht und für grafikarme Spiele. Kann kein Beispiel nennen aber Grafik Anforderung wie css ungefähr. 😅 kabellose Maus und Tastatur. Das wäre es an Anforderungen. :)

dann ersetzt bei d.h den i5 durch nen i3, und statt der 750ti nimmst die 750 ohne ti, das ist alles schon ne Menge zu viel, aber das halt dann lange.

statt dem 24er Dell wurde ich aber mal schön, ob ich den 2515 unter bringe ;)
Zum arbeiten ist 1440p schon genial.
Und die 750 gtx kann mit alten games vom schlage cs usw, sogar die native Auflösung des TFT fahren ;)

Edit:
Ssd unter 250gb ist heute dummes zeug, wenn das schon reicht liebt die hdd weg lassen. hab ich bei meinem dad im Büro schon vor Jahren gemacht, da sind aber nur 60gb ssds, da das nur bessere "Schreibmaschinen" sind. Damals waren 60gb die Preis-Leistungs-Klasse.

Was ind eigentlich bisher da verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh