[Kaufberatung] Allround-Kompaktkamera bis 250€

skun_ip

Semiprofi
Abend,
wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Kamera. Damit wollte ich hauptsächlich folgendes ablichten:

- Hardware
- Landschaften
- Städte, z.B. im Urlaub
- Personen

Also suche ich eine Allround-Kamera, die so ziemlich alles kann ;) Als Schnappschusskamera dienen, aber auch sonst hochwertige Fotos hervorbringen kann. Schön wäre natürlich eine manuelle Einstellmöglichkeit für die Belichtungszeit. Weiß aber gar nicht, ob es sowas gibt.

Maximal ausgeben kann ich 250€, also wird's wohl keine DSLR werden :d

Ich hab' mir mal folgende Kameras rausgesucht:
Powershot SX100 IS - 195€
Sony DSC-H3 - 170€
Powershot A720 - 165€
Lumix TZ3 - 200€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bin für jede Antwort dankbar.
Gruß,
Jakob

P.S.:

1. Was willst Du fotografieren?
- Hardware
- Landschaften
- Städte, z.B. im Urlaub
- Personen

d.h. eigentlich alles

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, aber kann auch etwas größer/schwerer sein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Makrofunktion, lange Akkulaufzeit, sonst hauptsächlich gute Bildqualität
Wichtig: Belichtungszeit muss bis 15sek einstellbar sein!

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Lange Verschlusszeit, lange "Blitzaufladezeit", lang dauernde Fokussierung, schon ab ISO200 starkes Rauschen (Powershot A700)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Siehe obere Kameras

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Maximal 250€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die würdest mir noch vor der Powershot A720 empfehlen? Danke schonmal...

Edit:

Schade, da kann man die Belichtungszeit nicht einstellen... Sonst wär's die wohl geworden.
So, hab' oben mal eine engere Auswahl getroffen:

A720 vs. SX100 vs. Lumix TZ3 vs. Cybershot DSC-H3
- ich persönlich tendiere zur Lumix oder zur Cybershot.

Zuletzt bearbeitet:
So viel schlechter schneidet die H3 in dem Test aber auch nicht ab, die Lumix TZ3 wurde erst gar nicht getestet. Ich hab' hier halt schon einen Powershot A700 und die langen Verschluss-, Lade-, und Speicherzeiten nerven schon bisschen.

P.S.: Kann man bei der die Belichtungszeit verstellen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du stiftung warentest meinst, da hat die A720 die besten bildqualität im test, und die sony ist mit ganz hinten.
zudem lies dir lieber mal den test von dpreview.com durch. ne bessere testseite für cams gibt es nicht.

mfg
joe

Noch jemand? Sonst bestell ich die jetzt, wenn die mir jeder guten Gewissens empfehlen kann ;)

Ich schliees mich der Frage mal an, tendiere momentan zwischen der H3 der TZ3 der SX100IS und der A650IS.
Keiner der eine besitzt und dazu was sagen kann?

Hab' mich seit gestern nochmal ordentlich durchgelesen. Laut diversen Tests ist die H3 von den Widersachern, der TZ3 und der SX100, noch die beste in Sachen Bildqualität. Sie hat aber einen schlechten Monitor. Ich werd' sie trotzdem nehmen, mir gefällt das Design, die Bildqualität soll überzeugen und sie ist deutlich schneller als jede Canon.

Vielen Dank für deine Information, werde sie auf jeden Fall berücksichtigen bei meinem Kauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh