[Kaufberatung] All-In-One Farblaserdrucker für ca 200€

xherdan17

Neuling
Da mein alter Drucker ausgestiegen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Da ich relativ viel drucke (ca 1000 Seiten/Monat) ist ein Laserdrucker empfehlenswert denke ich. Wichtig ist mir dabei ein günstiger Seitenpreis und natürlich eine relativ gute Qualität.
Nice to have wäre:
- WLAN-fähig
- Duplex-fähig

Hoffe, ihr könnt mir etwas empfehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200€ gibt es nichts, was keine horrenden Druckkosten hat. Bei 1000 Seiten pro Monat wechselst du in der Preiskategorie jeden Monat den 40€ teuren Toner, bzw wenn viel Farbe dabei ist gleich alle 4. Vor allem wenn es ein Multigerät sein soll geht es erst ab ~500€ mit sinnvollen Geräten los. Den Mehrpreis hast du bei den Druckkosten nach 1 Jahr (spätestens) wieder drin, wenn du dort zum ersten mal den Toner wechselst und nicht zum 12. mal.

Zuletzt bearbeitet:
Tintenstrahler haben auch gute Seitenpreise und sind vorallem in deiner Preiskategorie

Für Duplex und Multifunktionsgerät bei nem Laser musst du mit 350 oder mehr planen, vorallem wenn der Preis pro Seite niedrig sein soll

Und für 350 bzw. 500 Euro sind welche Drucker für mich gut?

Das Geld wäre vorhanden, wollte einfach nicht so viel für einen Drucker ausgeben. Aber wenn es sich nach einer bestimmten Zeit tatsächlich lohnen tut, bin ich schon bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Mangels eigener Erfahrung in der Preisklasse (habe mir schlussendlich keinen AIO sondern einen reinen Drucker gekauft [Canon LBP 5360], weil die AIOs halt einfach extremst teuer sind bei Farblasern), kann ich dir keine konkrete Empfehlung geben.
Drucker & Scanner/Multifunktionsgeräte mit Typ: Farblaser, Besonderheiten: Duplexeinheit | Geizhals Deutschland
Ich würde die Liste mal durchgehen, bei den Modellen steht immer der Name des Toners dabei, über den sich dann auch dessen Kapazität und Preis ermitteln lässt.
Beim ersten kurzen überfliegen ist mir der ins Auge gesprungen, weil den Misco (da habe ich meinen Canon auch gekauft) ziemlich günstig verkauft. Ist allerdings auch ein 1,5 Jahre altes Modell, aber die Produktzyklen bei Laserdruckern sind ja auch etwas länger. Den Dell 3115cn kann man sich auch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh