• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] All-in-one Drucker mit WLAN

NautilusIII

Neuling
Hi!

Ich suche einen Nachfolger (oder eine Erweiterungslösung) zu meinem Canon PIXMA MP830.

Ich brauche also zwingend einen Drucker der eine gute Druckqualität (mehrheitlich Text, aber auch mal Farbe; Photos lasse ich meist entwickekn) zu sehr guten Druckkosten bietet.

- Duplexdruck wünschenswert
- Einzelpatronen wünschenswert
- Druck auf CD/DVD wünschenswert

Ansonsten:

- Scan, zwingend Auflageeinheit & ADF (mind. 25 Seiten, 2seitig)
- Kopieren (zwingend Auflageeinheit & ADF (mind. 25 Seiten, 2seitig)
- Fax
- Anschlüsse für Cardreader usw. wären praktisch

Mit Canon bin ich soweit zufrieden, habe auch diverse Kameras von denen.

So, nun zum Problempunkt:
In meiner Wohnung ist die Distanz Arbeitszimmer, wo der Drucker hin soll, und FritzBox (die steht dort wo auch die TAE ist) 15m (quer durch die Wohnung). Es ist keine Option 15m weit USB (für den Fritz Fernanschluss - damit ich von allen Rechnern drucken kann) und 15m Telefonkabel fürs Fax zu legen.

In jedem Zimmer habe ich eine EtherNet Buchse, aber das hilft mir nicht da der PIXMA ja keinen EtherNet Anschluss hat (würde aber uU auch nicht das Faxproblem lösen).

Ich suche als nebst den obigen Bedingungen einen Drucker den ich lediglich ans EtherNet bringen muss ODER der WiFi hat. Ultratoll wär nat auch wenn ich irgendwie kabellos (zB mit nem Adapter für an die Fritz) faxen könnte...

Alternativ gibts vllt sowas wie "wirelss USB" und "wireless Telefonkabel" um den Drucker wireless mit dem USB Anschluss der Fritz und wireless mit der Telefonbuchse an der Fritz verbinden zu können... dann könnte ich meinen MP830 vllt behalten...

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichitg ist denn Farbe? Man könnte da nämlich sonst auch zu nem Laser greifen, wäre in halbswegs guter Farbqaulität dann aber teuer.

Wieviele Seiten pro Monat ca?

Und wie teuer darf er sein?

Du kannst ja schonmal die hier durchgehen, die haben WLAN, duplex und ADF: Drucker & Scanner/Multifunktionsgeräte | Geizhals.at Deutschland sind 17 Stück, da musst Du dann mal selber schauen, wie das mit Deinen Mindestseitenzahl-Ansprüchen hinkommt.

Naja, Seitenanzahl variiert stark, kann aber schonmal 4stellig werden wg. Dissertation; aber das ist ein temporärer Zustand. Farbdruck muss drin sein, aber keine Photoqualität (lasse ich entwickeln). Preislimit ca. 500 EUR.

Aber der Kern des Problems ist ein anderes wie Du vllt gelesen hast; Fax muss ausm Arbeitszummer aus gehen wo aber keine Telefonleitung liegt (s.o.).

Da weiß ich echt nicht, wie und ob das klappt, dass man per (W)LAN faxt. Da würd ich ehrlich gesagt dann eher ein 30-40€ Fax beim Router hinstellen. Oder halt ein Telefonkabel verlegen, das geht in jedem Falle, da sind 15m an sich kein Problem.

500€ wären auch schon ne Hausnummmer, selbst wenn Du 1x im Jahr dann doch direkt 300 Seiten druckst. Ich dachte jetzt, Du suchst eher was um die 150€ maximal. Scanst Du denn sehr viel?

Ansonsten wie gesagt die og. Liste, nen besonderen Tipp hab ich da jetzt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh