alit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super oder Sapphire Radeon X1950 Pro?

Day.wal.ker

Neuling
Die Frage im Threadtitel erscheint auf den ersten Blick zwar lächerlich, ist aber dennoch vollkommen ernst gemeint.

Eine X1950 Pro mit 256 MB von Sapphire gibts derzeit für 138€. Die X1950 Pro von Palit ebenfalls, jedoch mit dem Unterschied, dass hier gleich 512 MB Speicher zum selben Preis verbaut wurden.

Zu welcher Karte würdest ihr nun greifen? Zur Markenkarte (Sapphire) mit 256 MB Speicher oder zum günstigeren Modell (Palit) mit 512 MB?

Was würden mir die 512MB auf Dauer für Vorteile bringen?

http://geizhals.at/deutschland/a222078.html

http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hohl dir die palit die hatten besseren kühler... und eben au mehr speicher

So auch mein Gedanke. Der Kühler wird allerdings gegen nen Wasserkühler ersetzt, von daher sollte das das kleinste Problem sein.

Ich bin nur skeptisch wieso Palit die 512MB Variante so günstig anbieten kann. Nicht das da nachher minderwertige Komponenten zum Einsatz kamen...

Das mit der günstigen 512MB-Version von Xpertvision ist mir auch schon aufgefallen.
Da muss doch irgendein Haken sein, die ist ja 40 Euro billiger als die anderen X1950Pro mit 512MB.

Wenn kein Haken dran ist, ist es ein absolutes Schnäppchen!

Das mit der günstigen 512MB-Version von Xpertvision ist mir auch schon aufgefallen.
Da muss doch irgendein Haken sein, die ist ja 40 Euro billiger als die anderen X1950Pro mit 512MB.

Wenn kein Haken dran ist, ist es ein absolutes Schnäppchen!

Nenn es nicht Haken, nenn es weniger Werbepräsente und weniger Namen den man bezahlt.

sagen wirs so ... ich hab die x1950gt 512mb(palit) die kann ich locker auf pro takt laufen lassen(sogar noch um einiges mehr) und die ist au so teuer wie die von sapphire mit 256mb(die man wohl nicht so gut takten kann)

Habe mich nun für eine X1950 Pro mit 512 MB von Palit entschieden.

Die 140€ sollten es mir dann doch Wert gewesen sein.

Danke für eure Postings!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh