Alice mit FritzBox Fon WLAN 7141

Smatty

Enthusiast
Moin,

ich bin zu Alice gewechselt und habe natürlich die passende Hardware von Alice bekommen (IAD 3222). Leider hat das Gerät kein WLAN und keine USB Anschluss.
Davor hatte ich eine Fritzbox FON WLAN 7141. Diese hatte WLAN und eine USB Anschluss. Ich hatte mein Drucker damals über die Fritzbox angeschlossen.

Gibt es eine Möglichgkeit das Alice IAD 3222 zu "verbannen" und wieder meine alte Fritzbox zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar,

einfach die Fritzbox anklemmen statt dem Ding von Alice , Zugangsdaten eingeben und los gehts. So hab ich´s auch funktioniert 1a.

Moin,

ich bin zu Alice gewechselt und habe natürlich die passende Hardware von Alice bekommen (IAD 3222). Leider hat das Gerät kein WLAN und keine USB Anschluss.
Davor hatte ich eine Fritzbox FON WLAN 7141. Diese hatte WLAN und eine USB Anschluss. Ich hatte mein Drucker damals über die Fritzbox angeschlossen.

Gibt es eine Möglichgkeit das Alice IAD 3222 zu "verbannen" und wieder meine alte Fritzbox zu nutzen?

So einfach wird das leider nicht. Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter:

http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=11

Da du das IAD hast, geht die Methode mit Daten eingeben und lossurfen nicht, wahrscheinlich wirst du dann nicht telefonieren können ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Internet geht, Telefon aber leider nicht.
Danke für den Link. Ich werde mich da mal umsehen.

Falls trotzdem jemand eine Lösung hat, dann immer her damit.

Kannst ja beides gleichzeitig nutzen, also mit der FB übers Turbolink-Modem die Verbindung aufbauen lassen und das VoIP-Telefon am Modem dranlassen, fertig.
Wenn noch was per Kabel dransoll an die FB weiss ich aber auch nicht ob das mit nem Switch dazwischen noch funzen würde, die 7141 hat ja leider nur 1*LAN...

Hab jetzt schon beide Möglichkeiten gelesen.

Telefondose -> IAD -> Fritzbox (Telefone werden dann am IAD angeschlossen). Der einzige LAN anschluss der FB ist dann durchs IAD belegt und somit ist die FB nur noch über WLAN zu erreichen.

Telefondose -> Splitter -> Fritzbox -> IAD -> Telefone ans IAD

Ich muss da wohl ein wenige rumprobieren.

mit der fritzbox wirst du da nicht weiter kommen.
möglichkeit 1 hast du quasi nur noch ein WLAN accesspoint

möglichkeit 2 wird telefon nicht funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh