ALICE Light VoIP oder Telekom letzte Meile?

Kleinanleger

Semiprofi
Ich suche einen Provider ohne feste Vertragslaufzeit für den Übergang.

Alici Light scheint mir aktuell das beste Angebot zu sein, wenn ich dieses mit 1&1 und Congstar vergleiche.

Nutzt Alice die VoIP Technik oder noch auf die letzte Meile der Telekom, also die altbackene Nummer mit Splitter?

Ich möchte u. a. meine Fritzbox und Fritzfones weiter verwenden und hier nicht eine ganze Batterie von Geräten stehen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss, normalerweile letzte Meile T-Com, außerhalb der Gebiete mit eigener Technik, das dürfte Raum Hannover+ Hamburg sein...

Mittlerweile gibt es Klärung.
Je nach Technik kommt bei Alice noch beides zum Einsatz, bei mir zum Glück VoIP/DSL16000.
Somit läuft die Fritz!box mit den Fritz!fones :)

Freu dich nicht zu früh. Alice muss dir noch die VoIP-Zugangsdaten geben.
Und das machen die nicht so gerne, soweit ich weiss.
Da bist du bei 1und1 (gibts auch ohne Laufzeit) besser bedient.

...
Nutzt Alice die VoIP Technik oder noch auf die letzte Meile der Telekom, also die altbackene Nummer mit Splitter?
....

Na, als altbacken sollte man die Sicherheit, bei fehlendem DSL noch telefonieren zu können, aber nicht bezeichnen.

Es hängt aber sicher von dem Ort ab, an dem Du die Leistung nutzen willst. Ob da nun die Ekeltom, Vodkafön, Hansenet oder Telefonica als Anbieter zur Verfügung steht.

Bei Alice ist es aber so, wie "WLP" geschrieben hat. Die geben die VOIP-Zugangsdaten nich heraus. Die müsstest Du Dir schon selbst aus dem Modem lesen, darfst dann aber keinen Support mehr erwarten.

Bei Alice ist es aber so, wie "WLP" geschrieben hat. Die geben die VOIP-Zugangsdaten nich heraus. Die müsstest Du Dir schon selbst aus dem Modem lesen, darfst dann aber keinen Support mehr erwarten.

Support ist beim Alice/Hansenet/O2/Telefonica-Haufen sowieso ein Fremdwort - von daher ;-)

Lt. Hotline werden die VoIP Daten herausgegeben, dies zumindest die Aussage des Hotliners.

Ich hatte angefragt, ob ich eine Fritzbox 7390 mit dem Anschluss benutzen kann und dieses wurde eingeräumt, allerdings gibt es hierzu keinen weiteren Support.
Dumm bei dem Alice Angebot ist die Pflicht zum Modem/Router, auch wenn man ihn nicht haben will.
Andererseits kann man so fix bei Problemen oder einem Defekt auf dessen Hardware zurückgreifen ... trotzdem hätte ich gerne die Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh